Digital Lawyer

Mit unserem innovativen Online-Service Digital Lawyer ermöglichen wir Unternehmen und Privatpersonen, einfache juristische Dokumente mithilfe professioneller Vorlagen eigenständig zu erstellen.

Weil Wissen mehr wird, wenn man es teilt.

Login

Der Digital Lawyer ist intuitiv in der Anwendung und für registrierte Nutzerinnen und Nutzer kostenlos. Er unterstützt bei der Erledigung ausgewählter rechtlicher Formalitäten in Eigenregie. So können zum Beispiel Personalmutationen für Aktiengesellschaften und GmbHs in kürzester Zeit erfasst und alle nötigen Dokumente als PDFs gesichert werden, sodass sie nur noch ausgedruckt, unterzeichnet und beim zuständigen Handelsregisteramt eingereicht werden müssen. Hilfreiche Vorlagen für Verträge oder Vollmachten runden das Angebot ab und stehen direkt zum Download bereit. Folgende Dokumente können ohne Registrierung heruntergeladen werden:

  • Avaloq wickelt alle Personalmutationen im Handelsregister über den Digital Lawyer ab. Der Prozess kann so enorm beschleunigt werden. Das ist die Zukunft.

    Hubert Gmünder, Head Group Corporate Legal bei Avaloq
  • Vor der Zeit des Digital Lawyers waren Handelsregistereinträge kompliziert, langwierig und teuer. Heute mache ich das selber, weil die vollständigen Vorlagen in professioneller Form zur Verfügung stehen. Nur ausfüllen und ausdrucken - und bei mir abspeichern. Zeitaufwand: maximal 10 Minuten.

    Robert Naville, Geschäftsführender Partner Köpflipartners AG
  • Wenger & Vieli trifft mit dem Digital Lawyer den Nerv der Zeit. Solide, schnelle und einfache Erstellung von Rechtsdokumenten.

    Ariel Lüdi, Founder Hammer Team