Sommerpraktikum 2019

Sommerpraktikum 2019
Zürich, 23.09.2019

In den vergangenen Wochen durfte Wenger & Vieli AG sechs hervorragenden und interessierten Praktikantinnen und Praktikanten von verschiedenen Schweizer Universitäten Einblicke in die Anwaltstätigkeit geben.

Das Fazit unserer Sommerpraktikanten:

"Das fünfwöchige Sommerpraktikum bei Wenger & Vieli AG hat uns ermöglicht, diverse Rechtsgebiete von einer praktischen Seite kennenzulernen. Im Zentrum standen die Bereiche Litigation und Arbitration, Transactions sowie Financial Services. Dabei durften wir interessante Aufträge bearbeiten sowie an Sitzungen, Kliententreffen und Vertragsabschlüssen teilnehmen. Zusätzlich fanden regelmässig Vorträge statt, welche unsere juristischen Kenntnisse aus den Vorlesungen um praxisbezogenes Wissen erweitert haben. Der rege Austausch unter uns Sommerpraktikanten sowie die Tatsache, dass wir alle an unterschiedlichen schweizerischen Universitäten studieren, sorgten für eine ideale, ergänzende Zusammenarbeit. Wir haben die Möglichkeit erhalten, einen ersten Einblick in die wirtschaftsanwaltliche Tätigkeit zu gewinnen und gleichzeitig neue Freundschaften zu schliessen. Dies hat unsere Zeit bei Wenger & Vieli AG zu einer einzigartigen Erfahrung gemacht, die wir nur allzu gerne weiterempfehlen."

Sabrina, Lara, Jérémie, Jon, Bianca und Daniel

Standort Zürich

Wenger & Vieli AG
Dufourstrasse 56
Postfach
CH-8034 Zürich
Karte

Standort Zug

Wenger & Vieli AG
Metallstrasse 9
Postfach
CH-6302 Zug
Karte

Kontakt

Telefon: +41 58 958 58 58
Telefax: +41 58 958 59 59
mail [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch

Social-Media