Sommerpraktikum 2020

Sommerpraktikum 2020
Zürich, 30.09.2020

Es freut uns, dass wir in den vergangenen Wochen trotz der aktuellen Unwägbarkeiten und verschobenen Uni-Prüfungen fünf hervorragende Praktikantinnen und Praktikanten von verschiedenen Schweizer Universitäten bei uns in der Kanzlei empfangen und ihnen einen Einblick in die Tätigkeit unserer Kanzlei geben konnten.

Das sagen unsere SommerpraktikantInnen:

"Das Sommerpraktikum bei Wenger & Vieli AG hat uns einen praktischen Einblick in diverse Rechtsgebiete ermöglicht. Eingeteilt in Zweiergruppen bearbeiteten wir vielseitige Aufträge in den Bereichen Litigation & Arbitration, Financial Services sowie Transactions. Des Weiteren durften wir an interessanten Verhandlungen sowie an Sitzungen und Telefongesprächen mit Klienten teilnehmen. Wöchentlich fanden Vorträge über verschiedene Rechtsbereiche statt, welche unsere juristischen Kenntnisse erweitert haben. Eine ideale und ergänzende Zusammenarbeit wurde durch den Austausch unter uns SommerpraktikantInnen sowie den restlichen Mitarbeitern ermöglicht. Unser Team bestand aus StudentInnen verschiedener Schweizer Universitäten. Diese Vielfalt schuf eine grossartige Arbeitskultur und motivierte uns zu einer produktiven Zusammenarbeit.

Bei Wenger & Vieli AG konnten wir diesen Sommer nicht nur neue Kontakte knüpfen, sondern auch unser theoretisches Wissen durch Praxiserfahrung ergänzen. Dies hat unsere Zeit bei Wenger & Vieli AG zu einer einzigartigen Erfahrung gemacht und wir hoffen, dass sich unsere Wege in Zukunft wieder kreuzen werden."

Daniel, Jeanne, Nadina, Neda und Noah

Standort Zürich

Wenger & Vieli AG
Dufourstrasse 56
Postfach
CH-8034 Zürich
Karte

Standort Zug

Wenger & Vieli AG
Metallstrasse 9
Postfach
CH-6302 Zug
Karte

Kontakt

Telefon: +41 58 958 58 58
Telefax: +41 58 958 59 59
mail [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch

Social-Media