Wenger & Vieli AG und Swiss Entrepreneurs Foundation

Wenger & Vieli AG und Swiss Entrepreneurs Foundation
Zürich, 08.11.2018

Wenger & Vieli AG ist Stiftungsgründerin der Swiss Entrepreneurs Foundation.

Die Swiss Entrepreneurs Foundation (SwissEF) steht unter dem Patronat von Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann. Die SwissEF fokussiert sich auf zu verbessernde Rahmenbedingungen für das Unternehmertum. Ein Upscaler-Programm sowie politische Vorstösse bilden mit einem CHF 500 Millionen Schweizer Fund für Wachstumsfinanzierungen die zentralen Elemente. Schnelleres Wachstum für Schweizer Startups und KMU sowie neue hochwertige Arbeitsplätze werden initiiert. www.swissef.ch

Bundesrat Johann Schneider-Ammann und die SwissEF haben am 2. November 2018 30 Startup Vertreter aus der ganzen Schweiz zum Hearing ins Bundeshaus eingeladen. Mit dem Ziel, die wichtigsten Bedürfnisse zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für Start-ups und für das Unternehmertum zu erfassen und zu priorisieren, wurde ein intensives zweistündiges Hearing durchgeführt. Vertieft wurden dabei die beiden Themen "Besteuerung von Aktien und Optionen" und "Qualifizierte ausländische Arbeitskräfte" diskutiert. An dieser Veranstaltung war auch Wenger & Vieli AG (Dr. Christian Wenger) vertreten.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=CpnRgfBOV5M&feature=youtu.be

Gruppenfoto-SwissEF.jpg

Standort Zürich

Wenger & Vieli AG
Dufourstrasse 56
Postfach
CH-8034 Zürich
Karte

Standort Zug

Wenger & Vieli AG
Metallstrasse 9
CH-6300 Zug
Karte

Kontakt

Telefon: +41 58 958 58 58
Telefax: +41 58 958 59 59
mail [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch

Social-Media