Karriere

    • Rechtsanwältin / Rechtsanwalt in Zug (100%)

      Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Anwälten und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Für den weiteren Ausbau unseres Teams in Zug suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

      Was Sie erwarten können

      • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in unserer Kanzlei liegt in den Bereichen Startups, Venture Capital, Private Equity, M&A sowie Crypto/Blockchain und umfasst zudem auch allgemeines Vertrags- und Gesellschaftsrecht in seiner vollen Breite.
      • Sie arbeiten in einem jungen, professionellen und kollegialen Team.
      • Attraktive Arbeitsbedingungen und hervorragende Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

      Was wir von Ihnen erwarten

      • Notariatspatent und/oder erste Berufserfahrung sind von Vorteil, aber nicht zwingend nötig.
      • Sie haben sehr gute Qualifikationen und unternehmerisches Flair.
      • Sie haben ein besonderes Interesse an wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen.
      • Sie sind verantwortungsbewusst, motiviert und neugierig.
      • Sie denken analytisch, verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und kommunizieren stilsicher schriftlich und mündlich auf Deutsch und Englisch.

      Kontakt

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dr. Beat Speck freut sich auf Ihre schriftliche Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Wenger & Vieli AG, Dr. Beat Speck, Metallstrasse 9, Postfach, 6302 Zug.

    • Rechtsanwältin / Rechtsanwalt in Zürich (100%)

      Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Anwälten und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Unser Financial Services und Fintech-Team in Zürich sucht per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

      Was Sie erwarten können

      • Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in unserer Kanzlei liegt in den Bereichen der Beratung und Vertretung von schweizerischen und ausländischen Finanzmarktteilnehmern und Finanzdienstleistern in regulatorischen (inklusive geldwäschereirechtlichen), aufsichtsrechtlichen und vertragsrechtlichen Fragen. Dazu gehören die Einholung von Bewilligungen für Finanzmarktteilnehmer und Finanzdienstleister, die Beratung und Vertretung vor schweizerischen Aufsichtsbehörden und Aufsichtsorganisationen und die Begutachtung und Redaktion von Verträgen und Dokumentationen für Finanzmarktteilnehmer und Finanzdienstleister.
      • Sie arbeiten in einem professionellen und kollegialen Team.
      • Attraktive Arbeitsbedingungen und hervorragende Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

      Was wir von Ihnen erwarten

      • Sie haben sehr gute Qualifikationen und unternehmerisches Flair.
      • Sie haben ein besonderes Interesse an finanzmarkt-, wirtschafts- und vertragsrechtlichen Fragestellungen.
      • Sie haben 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Advokatur, bei einem Beratungsunternehmen oder bei einer Aufsichtsbehörde gesammelt und möchten sich in den oben genannten Bereichen beruflich weiterentwickeln.
      • Sie sind verantwortungsbewusst, motiviert und neugierig.
      • Sie denken analytisch, verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und kommunizieren stilsicher schriftlich und mündlich auf Deutsch und Englisch.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Wenger & Vieli AG, Herr RA Dr. Urs Weber-Stecher, Dufourstrasse 56, 8034 Zürich.

    • Mandatsbuchhalter (m/w) in Zürich

      Wenger & Vieli AG ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei im Zürcher Seefeld. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir einen zuverlässige(n), zielorientierten, mitdenkenden sowie eigenverantwortlichen Mandatsbuchhalter (m/w).

      Ihre Hauptaufgaben:

      • Führen von Kundenbuchhaltungen für kleine und mittlere Unternehmen mittels ABACUS-Buchhaltungssystem inkl. Lohnbuchhaltung
      • Vorbereiten und Erstellen von Jahresabschlüssen
      • Erstellen von Sozialversicherungs-, Quellensteuer- und MWST-Abrechnungen

      Ihr Profil:

      • Fachausweis im Treuhand- oder Finanz- und Rechnungswesen oder äquivalente Ausbildung
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in der Buchhaltung
      • Strukturierte und effiziente Arbeitsweise
      • Kunden- und teamorientierte, offene und kommunikative Persönlichkeit
      • Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse

      Was wir bieten:

      • Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, engagierten Team
      • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
      • Vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Nicole Haabn.haab [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch.

    • Lehrstelle Kaufmann/-frau EFZ E / M Profil 2020

      Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Juristen und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Per August 2020 suchen wir eine/n neue/n Lernende/n als Kauffrau bzw. Kaufmann EFZ E oder M Profil.

      Was Sie erwarten können

      Sie durchlaufen in den drei Jahren verschiedene Abteilungen (Sekretariat eines Partneranwalts, Empfang, Steuerabteilung, Buchhaltung, IT, Marketing, Büro in Zug) und bekommen einen tiefen Einblick in alle Tätigkeiten einer Anwaltskanzlei. Ihre Lehrzeit gestaltet sich als sehr abwechslungsreich und vielseitig.

      Ihr Profil

      Sie haben einen Sek A Abschluss und sind eine gepflegte Persönlichkeit mit guten Umgangsformen. Sie bringen sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit und der Kontakt mit Menschen bereitet Ihnen Freude.

      Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Lehrstelle haben, erwartet Frau Lorenza Weder gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Schnupperberichte und Multicheck per E-Mail an:l.weder [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch.

    • Allrounder/in Sekretariat / Marketing / Events (80-100%)

      Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Juristen und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Für unseren Standort in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

      Was Sie erwarten können

      • Sie werden als Allrounder/in in verschiedenen Sekretariaten (Zürich und Zug), im Marketing, am Empfang und im Office Management eingesetzt.
      • In den Sekretariaten helfen Sie bei der Fakturierung und allen anderen administrativen Belangen mit. Damit erhalten Sie einen spannenden Einblick in verschiedene Rechtsgebiete und werden so zu einer wichtigen Unterstützung für die ganze Firma.
      • Sie helfen bei der Organisation von Sitzungen bei uns im Hause. Ausserdem organisieren Sie Events und sind bei diesen auch vor Ort dabei.
      • Wo immer es brennt, sind Sie zur Stelle und bieten Ihre Unterstützung an.

      Was wir von Ihnen erwarten

      • Sie haben einen KV-Abschluss oder eine ähnliche Ausbildung gemacht und bereits einige Jahre Arbeitserfahrung gesammelt.
      • Sie verfügen über stilsicheres Deutsch sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse C1 in Schrift und Sprache.
      • Ihre Microsoft Office Kenntnisse sind fundiert und Sie arbeiten sich rasch in neue Programme ein. Kenntnisse in Adobe Photoshop und Indesign, Website Content Management, Social Media, CRM und SAP sind ein Plus.
      • Sie packen tatkräftig mit an und mögen Abwechslung.
      • Sie sind engagiert, flexibel und teamfähig, arbeiten aber auch selbständig. Ihr Auftreten ist sicher, Sie denken mit und behalten Ihren Humor selbst in hektischen Zeiten.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?     
      Frau Miriam Bastone freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail anbewerbung-sekretariat [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch.

      Bitte alle Anhänge als PDF direkt im Mail senden (keine Links auf Dokumentenseiten via Stellenportale). Wir prüfen keine Dossiers von Stellenvermittlungsbüros.

       

  • Wir wollen, dass Sie Karriere machen! Wenger & Vieli AG legt deshalb bei der Auswahl junger Talente, die sich zu qualifizierten Anwältinnen und Anwälten entwickeln wollen, grosses Gewicht auf einen sorgfältigen und klar strukturierten Karriereprozess und ein zielführendes Ausbildungskonzept. Individuelle Förderung und Profilierung im präferierten Fachgebiet, entsprechende interne und externe Weiterbildungsmodule und die enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Partnern bringen Sie ans Ziel.  

    Von Interessentinnen und Interessenten erwarten wir ausgezeichnete fachliche Qualifikationen, hohe soziale Kompetenz, überdurchschnittliches Engagement, ausgewiesene Englischkenntnisse und eine hohe Motivation, ihre Fähigkeiten für unsere Mandanten einzusetzen.

    Wir fördern und fordern.

    Wir freuen uns auch über Bewerbungen von erfahrenen, bestens qualifizierten Anwältinnen und Anwälten.

     

    KARRIEREPROZESS

     

    Persönliches Vorstellungsgespräch

    In einem persönlichen Vorstellungsgespräch geht es darum, sich besser kennenzulernen und die gegenseitigen Vorstellungen zu erörtern. Fragen zum Bewerbungsdossier werden vertieft und die Kandidaten erhalten einen Einblick in unsere Kanzlei.

    Individuelle Förderung und Profilierung

    Wir stellen eine sorgfältige Einführung in die praktische Arbeit sicher. Danach gilt es die eigenen Stärken und präferierten Fachgebiete zu identifizieren, damit die individuellen Fähigkeiten gezielt gefördert und eine zunehmende Profilierung erreicht werden können.

    Junge Anwältinnen und Anwälte arbeiten zunächst als Generalisten und werden von den Partnern aus verschiedenen Praxisgruppen für die Mitarbeit an Mandaten eingesetzt. Mit zunehmender Erfahrung steigen die Komplexität der Aufgaben und der Umfang der Verantwortung.

    Weiterbildung

    Wir bieten unseren Anwältinnen und Anwälten externe Weiterbildungsseminare, auch im Ausland, und interne Weiterbildung im Rahmen von regelmässig stattfindenden Fachgruppensitzungen und wöchentlichen Mittagsveranstaltungen zu verschiedenen Fachthemen. Weiter empfehlen wir nach rund 18-24 Monaten ein Auslandjahr, zum Beispiel für ein LL.M. Programm, um dann wieder zu uns zurückzukehren.

    Karriereplanung

    Die Karriereplanung für unsere Mitarbeiter beruht auf vier Faktoren:

    Kompetenzmodell   

    Stellenbeschreibung

    Standortgespräch/Qualifikation

    Persönliche Zielvereinbarung


    Mit sämtlichen Mitarbeitenden werden ausgehend vom Kompetenzmodell und der Stellenbeschreibung persönliche Ziele definiert, die regelmässig überprüft und angepasst werden.

    Anwältinnen und Anwälte starten ihre Laufbahn bei Wenger & Vieli AG in der Regel als Associates. Entspricht die Zusammenarbeit den Ansprüchen und Vorstellungen beider Seiten, wird ein/e Associate meist nach rund vier Jahren zur/zum Senior Associate. Eine Aufnahme in die Partnerschaft ist nach sechs bis acht Jahren möglich.

    Bewerbung

    Wenger & Vieli AG bietet Anwältinnen und Anwälte eine erfolgversprechende Karriereplanung und in ihrem Bürohaus im Zürcher Seefeld ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und die entsprechenden Qualifikationen in fachlicher und sprachlicher Hinsicht mitbringen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an Dr. Urs Weber Stecher:

    bewerbung-anwalt@wengervieli.ch oder an die folgende Adresse:

    Wenger & Vieli AG
    Dr. Urs Weber-Stecher
    Dufourstrasse 56
    Postfach
    8034 Zürich

  • Gehen Sie an den Start! Wir bieten Studienabgängerinnen und -abgängern mit sehr guten Qualifikationen von Schweizer Universitäten die Möglichkeit, im Rahmen eines einjährigen Praktikums die notwendige praktische Erfahrung für die Anwaltsprüfung zu sammeln. Im Durchschnitt arbeiten gleichzeitig 3-4 Substitutinnen oder Substituten für unsere Kanzlei.

    Die Substitutinnen und Substituten werden durch einen Partner oder Senior Associate betreut und erhalten damit die bestmögliche Unterstützung. Um eine möglichst breite juristische Ausbildung zu erfahren, arbeiten sie in den Teams der verschiedenen Fachbereiche mit. Sie nehmen zudem an der internen Weiterbildung im Rahmen der regelmässig stattfindenden Fachgruppensitzungen sowie anlässlich der wöchentlichen Mittagsveranstaltung zu verschiedenen Fachthemen teil.

    Wenn Sie sich von der vorstehenden Beschreibung angesprochen fühlen und die entsprechenden fachlichen Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an Dr. Urs Weber-Stecher:

    bewerbung-substituten@wengervieli.ch  oder an folgende Adresse:

    Wenger & Vieli AG
    Dr. Urs Weber-Stecher
    Dufourstrasse 56
    Postfach
    8034 Zürich

  • Machen Sie etwas aus dem kommenden Sommer! Wir offerieren interessierten Studierenden die Möglichkeit, ein Praktikum in unserer Kanzlei zu absolvieren. Das Sommerpraktikum soll motivierten Studierenden einen ersten Einblick in möglichst viele Bereiche der Tätigkeiten einer Wirtschaftskanzlei vermitteln.

    Das Praktikum dauert 5 Wochen und findet jährlich von Mitte August bis Mitte September statt. Praktikum 2020: 17. August bis 18. September.

    Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis am 11. Oktober 2019 per E-Mail an Dr. Urs Weber-Stecher:

    bewerbung-praktikum@wengervieli.ch

Standort Zürich

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Standort Zug

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Metallstrasse 9
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Telefon: +41 58 958 58 58
Telefax: +41 58 958 59 59
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