Karriere

    • Anwaltsassistentin / Anwaltsassistent 50% in Zürich

      Wir sind eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Juristen und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Für unseren Standort im Zürcher Seefeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n an effizientes und exaktes Arbeiten gewöhnte/n Anwaltsassistent/in 50%.

      Was Sie erwarten können

      • Sie unterstützen zusammen mit einer anderen Person einen Konsulenten in allen administrativen Belangen.
      • Sie erstellen Korrespondenz, Rechtsschriften, Verträge und Gutachten nach Vorlage in Deutsch und Englisch. Überdies kümmern Sie sich um die Fakturierung im SAP und die Adressverwaltung.
      • Sie organisieren Besprechungen und Reisen und sind in Kontakt mit teils internationalen Klienten, Behörden und Gerichten.
      • Sie sind im Weiteren verantwortlich für die Termin- und Fristenkontrolle sowie die geordnete Ablage der Mandate.

      Was wir von Ihnen erwarten

      • Sie stehen in Ihrem Studium (vorzugsweise Jus oder Sprachen) oder haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung absolviert.
      • Sie verfügen über fundierte Microsoft Office Kenntnisse, gewandtes Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache (Level B2).
      • Sie sind belastbar, flexibel und verfügen über eine gewissenhafte Arbeitsweise. Zudem denken Sie mit, haben ein Flair für Organisation und Ablage und bewahren Ihren Humor auch unter Zeitdruck.
      • Es fällt Ihnen leicht, sich im Jobsharing zu organisieren und abzusprechen, damit das Sekretariat einwandfrei funktioniert.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Frau Miriam Bastone freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
      bewerbung-sekretariat [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch.

      Bitte alle Anhänge als PDF senden (keine Links auf Dokumentenseiten). Wir prüfen keine Dossiers von Stellenvermittlungsbüros.

    • Assistent/in 80-100% in Zürich

      Wir sind eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Anwälten und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Unser Tax Team im Zürcher Seefeld sucht per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

      Was Sie erwarten können

      • Sie sind zusammen mit anderen Personen für drei Partner und weitere Teammitglieder zuständig.
      • Sie unterstützen das Tax Team in administrativen Belangen und bei Eingaben an die Steuerbehörden.
      • Sie erstellen Korrespondenz, Präsentationen und Rechnungen in Deutsch und Englisch.
      • Sie sind zudem in regelmässigem Kontakt mit Klienten und Behörden.
      • Die Organisation von Sitzungen und Reisen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.

      Was wir von Ihnen erwarten

      • Sie verfügen über einen kaufmännischen Hintergrund und beherrschen sämtliche Microsoft Office Programme.
      • Sie sind belastbar, flexibel und verfügen über eine gewissenhafte Arbeitsweise.
      • Ihr Deutsch ist einwandfrei und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
      • Berufserfahrung ist von Vorteil.

      Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen und spannenden Stelle haben, erwartet Frau Miriam Bastone gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
      bewerbung-sekretariat-tax [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch.

      Bitte alle Anhänge als PDF senden (keine Links auf Dokumentenseiten). Wir prüfen keine Dossiers von Stellenvermittlungsbüros.

    • Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung 40% in Zürich

      Wir sind eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Juristen und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Für unseren Standort im Zürcher Seefeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n effiziente/n und exakte/n Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung 40%.

      Was Sie erwarten können

      • Sie führen die Debitorenbuchhaltung von A-Z und helfen beim Jahresabschluss mit.
      • Sie kontieren und verbuchen alle Kassenbelege, Klientengelder in allen Fremdwährungen, Vorschüsse und diverse weitere Buchungen.
      • Sie sind verantwortlich für die monatliche Abstimmung diverser Konti.
      • Sie sind Ansprechperson für alle Mitarbeitenden bezüglich Zahlungen von Debitoren, Klientengeldern und Vorschüssen.
      • Sie übernehmen die Stellvertretung unserer Debitorenbuchhalterin, wenn diese abwesend ist.

      Was wir von Ihnen erwarten

      • Sie weisen einige Erfahrung in der Buchhaltung vor, vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung.
      • Ihr Deutsch ist einwandfrei und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
      • Sie sind belastbar, flexibel und verfügen über eine gewissenhafte Arbeitsweise. Zudem denken Sie mit, haben ein Flair für Organisation und Ablage und bewahren Ihren Humor auch unter Zeitdruck.
      • Kenntnisse im SAP sind von Vorteil, aber kein Muss.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Frau Nicole Haab freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
      bewerbung-buchhaltung [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch.

      Bitte alle Anhänge als PDF senden (keine Links auf Dokumentenseiten). Wir prüfen keine Dossiers von Stellenvermittlungsbüros.

    • Lehrstelle Kaufmann/-frau EFZ Treuhand/Immobilien, E / M Profil 2021

      Wir sind eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Juristen und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Per August 2021 suchen wir eine/n neue/n Lernende/n als

      Kauffrau bzw. Kaufmann EFZ Treuhand/Immobilien E oder M Profil.

      Sie durchlaufen in den drei Jahren diverse Bereiche der Buchhaltung unserer Tochtergesellschaft WTS Consulting Services AG und erhalten ebenfalls einen kurzen Einblick in die Buchhaltungsabteilung unserer Anwaltskanzlei.

      Sie haben einen Sek A Abschluss und sind eine gepflegte Person mit guten Umgangsformen. Sie bringen sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit und der Kontakt mit Menschen bereitet Ihnen Freude. Zudem besitzen Sie ein Flair für Zahlen und arbeiten gewissenhaft und exakt.

      Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Lehrstelle haben, erwartet Frau Lorenza Weder gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Schnupperberichte und Multicheck per E-Mail an:
      l.weder [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch.

  • Wir wollen, dass Sie Karriere machen! Wenger & Vieli AG legt deshalb bei der Auswahl junger Talente, die sich zu qualifizierten Anwältinnen und Anwälten entwickeln wollen, grosses Gewicht auf einen sorgfältigen und klar strukturierten Karriereprozess und ein zielführendes Ausbildungskonzept. Individuelle Förderung und Profilierung im präferierten Fachgebiet, entsprechende interne und externe Weiterbildungsmodule und die enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Partnern bringen Sie ans Ziel.  

    Von Interessentinnen und Interessenten erwarten wir ausgezeichnete fachliche Qualifikationen, hohe soziale Kompetenz, überdurchschnittliches Engagement, ausgewiesene Englischkenntnisse und eine hohe Motivation, ihre Fähigkeiten für unsere Mandanten einzusetzen.

    Wir fördern und fordern.

    Wir freuen uns auch über Bewerbungen von erfahrenen, bestens qualifizierten Anwältinnen und Anwälten.

     

    KARRIEREPROZESS

     

    Persönliches Vorstellungsgespräch

    In einem persönlichen Vorstellungsgespräch geht es darum, sich besser kennenzulernen und die gegenseitigen Vorstellungen zu erörtern. Fragen zum Bewerbungsdossier werden vertieft und die Kandidaten erhalten einen Einblick in unsere Kanzlei.

    Individuelle Förderung und Profilierung

    Wir stellen eine sorgfältige Einführung in die praktische Arbeit sicher. Danach gilt es die eigenen Stärken und präferierten Fachgebiete zu identifizieren, damit die individuellen Fähigkeiten gezielt gefördert und eine zunehmende Profilierung erreicht werden können.

    Junge Anwältinnen und Anwälte arbeiten zunächst als Generalisten und werden von den Partnern aus verschiedenen Praxisgruppen für die Mitarbeit an Mandaten eingesetzt. Mit zunehmender Erfahrung steigen die Komplexität der Aufgaben und der Umfang der Verantwortung.

    Weiterbildung

    Wir bieten unseren Anwältinnen und Anwälten externe Weiterbildungsseminare, auch im Ausland, und interne Weiterbildung im Rahmen von regelmässig stattfindenden Fachgruppensitzungen und wöchentlichen Mittagsveranstaltungen zu verschiedenen Fachthemen. Weiter empfehlen wir nach rund 18-24 Monaten ein Auslandjahr, zum Beispiel für ein LL.M. Programm, um dann wieder zu uns zurückzukehren.

    Karriereplanung

    Die Karriereplanung für unsere Mitarbeiter beruht auf vier Faktoren:

    Kompetenzmodell   

    Stellenbeschreibung

    Standortgespräch/Qualifikation

    Persönliche Zielvereinbarung


    Mit sämtlichen Mitarbeitenden werden ausgehend vom Kompetenzmodell und der Stellenbeschreibung persönliche Ziele definiert, die regelmässig überprüft und angepasst werden.

    Anwältinnen und Anwälte starten ihre Laufbahn bei Wenger & Vieli AG in der Regel als Associates. Entspricht die Zusammenarbeit den Ansprüchen und Vorstellungen beider Seiten, wird ein/e Associate meist nach rund vier Jahren zur/zum Senior Associate. Eine Aufnahme in die Partnerschaft ist nach sechs bis acht Jahren möglich.

    Bewerbung

    Wenger & Vieli AG bietet Anwältinnen und Anwälte eine erfolgversprechende Karriereplanung und in ihrem Bürohaus im Zürcher Seefeld ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und die entsprechenden Qualifikationen in fachlicher und sprachlicher Hinsicht mitbringen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an Dr. Urs Weber Stecher:

    bewerbung-anwalt@wengervieli.ch oder an die folgende Adresse:

    Wenger & Vieli AG
    Dr. Urs Weber-Stecher
    Dufourstrasse 56
    Postfach
    8034 Zürich

  • Gehen Sie an den Start! Wir bieten Studienabgängerinnen und -abgängern mit sehr guten Qualifikationen von Schweizer Universitäten die Möglichkeit, im Rahmen eines einjährigen Praktikums die notwendige praktische Erfahrung für die Anwaltsprüfung zu sammeln. Im Durchschnitt arbeiten gleichzeitig 3-4 Substitutinnen oder Substituten für unsere Kanzlei.

    Die Substitutinnen und Substituten werden durch einen Partner oder Senior Associate betreut und erhalten damit die bestmögliche Unterstützung. Um eine möglichst breite juristische Ausbildung zu erfahren, arbeiten sie in den Teams der verschiedenen Fachbereiche mit. Sie nehmen zudem an der internen Weiterbildung im Rahmen der regelmässig stattfindenden Fachgruppensitzungen sowie anlässlich der wöchentlichen Mittagsveranstaltung zu verschiedenen Fachthemen teil.

    Wenn Sie sich von der vorstehenden Beschreibung angesprochen fühlen und die entsprechenden fachlichen Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an Dr. Urs Weber-Stecher:

    bewerbung-substituten@wengervieli.ch  oder an folgende Adresse:

    Wenger & Vieli AG
    Dr. Urs Weber-Stecher
    Dufourstrasse 56
    Postfach
    8034 Zürich

  • Machen Sie etwas aus dem kommenden Sommer! Wir offerieren interessierten Studierenden die Möglichkeit, ein Praktikum in unserer Kanzlei zu absolvieren. Das Sommerpraktikum soll motivierten Studierenden einen ersten Einblick in möglichst viele Bereiche der Tätigkeiten einer Wirtschaftskanzlei vermitteln.

    Das Praktikum dauert 5 Wochen und findet jährlich von Mitte August bis Mitte September statt. Praktikum 2021: 16. August bis 17. September.

    Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis am 9. Oktober 2020 per E-Mail an Dr. Urs Weber-Stecher:

    bewerbung-praktikum@wengervieli.ch

Standort Zürich

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Standort Zug

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Telefon: +41 58 958 58 58
Telefax: +41 58 958 59 59
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