Karriere

Wir lieben, was wir tun – die immer neuen juristischen Fragestellungen, den intellektuellen Anspruch an unsere Arbeit, die Abwechslung. Und wir schätzen die Art und Weise, wie wir tätig sind: in einem von Respekt und Toleranz geprägten Arbeitsklima.

Für Wenger Vieli zu arbeiten, heisst nicht nur, sich der rechtlichen Belange unserer Klientschaft anzunehmen, sondern auch persönlich zu wachsen. Damit dies gelingen kann, sind wir unter anderem Mitglied bei Profawo, einem Verein zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ob Hilfe bei der Suche nach einem Krippenplatz oder bei der Betreuung von Angehörigen, wir unterstützen, wo immer möglich, tatkräftig – damit Sie glänzen können.

Natürlich tragen nicht zuletzt unsere Räumlichkeiten dazu bei, dass man sich bei uns wohlfühlt. Wir freuen uns, attraktive Standorte in Zürich und Zug bieten zu können, die technologisch auf dem neuesten Stand sind, sodass selbstverständlich auch ortsunabhängiges Arbeiten möglich ist.

Offene Stellen

Anwaltsassistentin / Anwaltsassistent 20%

Arbeitsort Zug

Anwaltsassistentin / Anwaltsassistent 40%

Arbeitsort Zürich

Steuerberaterin / Steuerberater

Arbeitsort Zürich

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt Privatklienten und Nachlassplanung

Arbeitsort Zürich

Mitarbeiter/in Reinigung 50-60%

Arbeitsort Zürich

Substitutin / Substitut

Arbeitsort Zug

Expertinnen und Experten

Der Arbeitsalltag von Expertinnen und Experten bei Wenger Vieli ist geprägt von einem hohen Grad an Eigenverantwortung und Flexibilität. Wir fördern individuell und bieten vielseitige Profilierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Karriereprozess ist klar strukturiert; auf Basis unseres Kompetenzmodells definieren wir gemeinsam persönliche Ziele, die regelmässig überprüft und bei Bedarf angepasst werden.

Jungen Talenten bieten wir eine engmaschige Betreuung, nicht zuletzt durch unser eigenes Mentoringsystem, das von erfahrenen Rechts- oder Steuerexpertinnen und -experten begleitet wird.

Fühlen Sie sich angesprochen? Sophie Lo Gioco freut sich auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihr Dossier an: bewerbung-anwalt [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch

Substitutenjahr

Vielversprechenden Studienabgängerinnen und -abgängern bietet Wenger Vieli die Möglichkeit, im Rahmen eines einjährigen Praktikums die notwendige praktische Erfahrung für ihre Anwaltsprüfung zu sammeln. Im Durchschnitt arbeiten zeitgleich bis zu acht Substitutinnen und Substituten für unsere Kanzlei.

Um eine möglichst breite juristische Ausbildung zu geniessen, arbeiten sie in den Teams verschiedener Fachbereiche mit und werden durch einen Partner oder Senior Associate betreut.

Ab Dezember 2025 sind wieder Substituten-Ausbildungsplätze frei. Miriam Bastone freut sich auf Ihre spannende Bewerbung. Senden Sie Ihre Unterlagen an: bewerbung-substituten [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch

Praktikum

Das Kurzpraktikum von Wenger Vieli richtet sich an Jus-Studierende von Schweizer Universitäten oder Fachhochschulen, die zum gewünschten Praktikumszeitraum mindestens zwei Bachelorjahre abgeschlossen haben und die deutsche Sprache auf einem Muttersprachniveau beherrschen. Das Praktikum vermittelt einen ersten Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche einer Wirtschaftskanzlei und dauert 5 bis 8 Wochen.

Miriam Bastone freut sich, Sie kennenzulernen. Senden Sie Ihr vollständiges Dossier an: bewerbung-praktikum [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch

Academy

Die individuelle Entwicklung und Förderung von jungen Talenten ist Wenger Vieli (WV) ein wichtiges Anliegen und in Zeiten stetiger Veränderung unerlässlich. Daher bietet unsere Kanzlei jungen Associates, Substitutinnen und Substituten sowie Praktikantinnen und Praktikanten kanzlei-intern ergänzende Ausbildungsblöcke in der WV Academy an. So können unsere Mitarbeitenden fundierte Fähigkeiten und Kenntnisse weiter aufbauen und insbesondere vom Erfahrungsaustausch mit unseren langjährigen Beraterinnen und Beratern profitieren. 

Die WV Academy wird an 4-6 Ausbildungsnachmittagen pro Jahr in Form eines Workshops durchgeführt und deckt Rechtsthemen wie zum Beispiel Zivilprozessrecht/Prozessführung, M&A, Arbeitsrecht, Erbrecht etc. oder Bereiche wie das Anwaltshandwerk, Verhandlungstechniken oder Weiterbildungsmöglichkeiten für Juristinnen und Juristen ab. Zusätzlich werden für die Vorbereitung zur Anwaltsprüfung Module angeboten, damit Substitutinnen und Substituten die optimalste Unterstützung auf ihrem Weg zum Anwaltspatent erhalten.

Events

Wenger Vieli ist mehr als eine attraktive Arbeitgeberin: Ob Montagslunch mit Weiterbildungsvorträgen, Academy-Apéro, Sommeranlass, Ski- oder Wanderweekend, Alumnitreffen oder das Weihnachtsessen – unsere zahlreichen gesellschaftlichen Events stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und sind Ausdruck unseres lebendigen Teamgeists.

Und wem das noch nicht reicht, der findet jederzeit Gelegenheit zum Austausch in unserem Stammlokal Cafe Bar Black1966!

Benefits

Pensionskasse
Bei uns sind die Pensionskassenbeiträge wie folgt aufgeteilt: 60% werden durch den Arbeitgeber und 40% durch den Arbeitnehmenden einbezahlt.

Versicherung
Bei uns sind alle Mitarbeitenden im Falle eines Unfalls privat versichert.

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Unsere Kanzlei legt grossen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Dies fördern wir nicht nur durch finanzielle Unterstützung, sondern auch durch das Angebot regelmässiger Workshops in unserer WV Academy. Hier haben unsere Team­mit­glieder die Möglichkeit, sich sowohl theoretisch als auch praktisch in verschiedenen Bereichen des Anwaltsberufes weiterzubilden und ihr Fachwissen zu vertiefen.

Interne Events
Um unseren Teamgeist und unsere Kultur stets lebendig zu halten, veranstalten wir regelmässig interne Events.

Mutterschaftsurlaub
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen 16 Wochen Mutterschaftsurlaub. Gesetzlich sind 14 Wochen vorgeschrieben.

Vaterschaftsurlaub
Bei uns profitieren alle Väter von einem 8-wöchigen Vater­schafts­urlaub. Gesetzlich sind zwei Wochen vorgeschrieben.

Profawo
Wir sind Mitglied bei Profawo. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitenden die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern. Dies unter­stützen wir beispielsweise bei der Suche nach einer passenden Kinderbetreuung, bei der Vermittlung von Krippenplätzen oder bei der Unterstützung pflegebedürftiger Familienmitglieder.

Pensum
In Absprache mit den Vorgesetzten unterstützen wir flexible Arbeits­zeit­modelle, einschliesslich Teilzeitarbeit, für alle unsere Teammitglieder, unabhängig von ihrer Position.

Homeoffice
Unsere Kanzlei ermöglicht Homeoffice, um den Mitarbeitenden Flexibilität und Effizienz unabhängig von ihrem Standort zu gewährleisten.