Karriere

  • Wir wollen, dass Sie Karriere machen! Wenger & Vieli AG legt deshalb bei der Auswahl junger Talente, die sich zu qualifizierten Anwältinnen und Anwälten entwickeln wollen, grosses Gewicht auf einen sorgfältigen und klar strukturierten Karriereprozess und ein zielführendes Ausbildungskonzept. Individuelle Förderung und Profilierung im präferierten Fachgebiet, entsprechende interne und externe Weiterbildungsmodule und die enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Partnern bringen Sie ans Ziel.  

    Von Interessentinnen und Interessenten erwarten wir ausgezeichnete fachliche Qualifikationen, hohe soziale Kompetenz, überdurchschnittliches Engagement, ausgewiesene Englischkenntnisse und eine hohe Motivation, ihre Fähigkeiten für unsere Mandanten einzusetzen.

    Wir fördern und fordern.

    Wir freuen uns auch über Bewerbungen von erfahrenen, bestens qualifizierten Anwältinnen und Anwälten.

     

    KARRIEREPROZESS

     

    Persönliches Vorstellungsgespräch

    In einem persönlichen Vorstellungsgespräch geht es darum, sich besser kennenzulernen und die gegenseitigen Vorstellungen zu erörtern. Fragen zum Bewerbungsdossier werden vertieft und die Kandidaten erhalten einen Einblick in unsere Kanzlei.

    Individuelle Förderung und Profilierung

    Wir stellen eine sorgfältige Einführung in die praktische Arbeit sicher. Danach gilt es die eigenen Stärken und präferierten Fachgebiete zu identifizieren, damit die individuellen Fähigkeiten gezielt gefördert und eine zunehmende Profilierung erreicht werden können.

    Junge Anwältinnen und Anwälte arbeiten zunächst als Generalisten und werden von den Partnern aus verschiedenen Praxisgruppen für die Mitarbeit an Mandaten eingesetzt. Mit zunehmender Erfahrung steigen die Komplexität der Aufgaben und der Umfang der Verantwortung.

    Weiterbildung

    Wir bieten unseren Anwältinnen und Anwälten externe Weiterbildungsseminare, auch im Ausland, und interne Weiterbildung im Rahmen von regelmässig stattfindenden Fachgruppensitzungen und wöchentlichen Mittagsveranstaltungen zu verschiedenen Fachthemen. Weiter empfehlen wir nach rund 18-24 Monaten ein Auslandjahr, zum Beispiel für ein LL.M. Programm, um dann wieder zu uns zurückzukehren.

    Karriereplanung

    Die Karriereplanung für unsere Mitarbeiter beruht auf vier Faktoren:

    Kompetenzmodell   

    Stellenbeschreibung

    Standortgespräch/Qualifikation

    Persönliche Zielvereinbarung


    Mit sämtlichen Mitarbeitenden werden ausgehend vom Kompetenzmodell und der Stellenbeschreibung persönliche Ziele definiert, die regelmässig überprüft und angepasst werden.

    Anwältinnen und Anwälte starten ihre Laufbahn bei Wenger & Vieli AG in der Regel als Associates. Entspricht die Zusammenarbeit den Ansprüchen und Vorstellungen beider Seiten, wird ein/e Associate meist nach rund vier Jahren zur/zum Senior Associate. Eine Aufnahme in die Partnerschaft ist nach sechs bis acht Jahren möglich.

    Bewerbung

    Wenger & Vieli AG bietet Anwältinnen und Anwälten eine erfolgversprechende Karriereplanung und in ihrem Bürohaus im Zürcher Seefeld ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und die entsprechenden Qualifikationen in fachlicher und sprachlicher Hinsicht mitbringen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an Pascal Honold:

    bewerbung-anwalt@wengervieli.ch oder an die folgende Adresse:

    Wenger & Vieli AG
    Pascal Honold
    Dufourstrasse 56
    Postfach
    8034 Zürich

    • Rechtsanwältin / Rechtsanwalt Financial Services & Insurances in Zürich

      Wir sind eine international tätige Wirtschafts- und Steuerrechtskanzlei mit Büros in Zürich und Zug, die bestens vernetzt und in der Schweizer Wirtschaft fest verankert ist. Wir agieren täglich mit Freude und Stolz in massgeschneiderten Teams, um für und mit unseren Klienten qualitativ hochstehende, pragmatische Lösungen zu erarbeiten. Unseren Mitarbeitenden tragen wir Sorge, indem wir sie täglich fördern und fordern. Eine fortschrittliche Bürokultur und Diversität sind uns wichtig.

      Für unser ambitioniertes und wachsendes Financial Services & Insurance-Team in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Rechtsanwältin / Rechtsanwalt.

      Der Schwerpunkt der Fachgruppe Financial Services liegt in der Beratung und Vertretung von schweizerischen und ausländischen Finanzmarktteilnehmern in regulatorischen (inklusive geldwäschereirechtlichen) und vertragsrechtlichen Fragestellungen sowie im Bereich Financial Litigation und Fintech/Blockchain.  

      Als neue/r Rechtsanwältin / Rechtsanwalt werden Sie dabei von Beginn weg in alle Bereiche sorgfältig eingearbeitet und begleitet, und Sie werden ab dem ersten Tag direkten Klientenkontakt haben. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehört beispielweise die Einholung von Bewilligungen für Banken, Vermögensverwalter oder Fintechs, die Beratung und Vertretung von Finanzinstituten vor schweizerischen Aufsichts- und Strafbehörden und Gerichten sowie die Beantwortung von spannenden regulatorischen Fragestellungen.

      Von unserer zukünftigen Kollegin/unserem zukünftigen Kollegen erwarten wir Neugierde, Ehrgeiz und Motivation, unternehmerisches Flair, sehr gute Qualifikationen und das Schweizer Anwaltspatent (Doktorat oder LL.M. von Vorteil). Sie denken analytisch, verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und kommunizieren stilsicher schriftlich und mündlich auf Deutsch und Englisch. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Advokatur oder bei einer Behörde gesammelt.

      Wir garantieren Ihnen spannende Mandate, regelmässiges Feedback, einen unkomplizierten, kollegialen Umgang, ein intellektuell stimulierendes Umfeld, die Schärfung Ihres persönlichen Anwaltsprofiles, einen ausgeprägten Teamspirit in einem jungen Team, ausgezeichnete Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Pascal Honold freut sich, Sie näher kennenzulernen, entweder per E-Mail (p.honold@wengervieli.ch) oder postalisch (Wenger & Vieli AG, Pascal Honold, Dufourstrasse 56, 8034 Zürich).

    • Steuerberaterin / Steuerberater in Zürich

      Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Professionals. Unsere Büros befinden sich in Zürich und Zug. Für unser wachsendes, dynamisches Steuerteam im Zürcher Seefeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Steuerberaterin / einen Steuerberater.

      Ihre Aufgaben

      • Sie arbeiten pragmatische, umsetzungsorientierte Lösungen aus.
      • Sie unterstützen unsere Klienten im Rahmen des sich ständig ändernden nationalen und internationalen Steuerumfeldes.
      • Sie betreuen natürliche und juristische Personen in verschiedensten steuerrechtlichen Fragestellungen, wie z.B. Nachfolgeregelungen, Mitarbeiterbeteiligungen, Umstrukturierungen sowie Transaktionen.
      • Sie begleiten nationale und internationale Unternehmen in deren MWST-lichen Fragestellungen.

      Ihre Qualifikationen

      • Sie haben eine Affinität für das Steuerrecht und beabsichtigen den Lehrgang zur diplomierten Steuerexpertin / Steuerexperten zu absolvieren.
      • Sie sind verantwortungsbewusst, motiviert und neugierig.
      • Sie denken analytisch, verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und kommunizieren stilsicher schriftlich und mündlich auf Deutsch und Englisch.

      Im Steuerteam bei Wenger & Vieli AG arbeiten Sie in einem professionellen und kollegialen Umfeld. Bei uns steht der Mensch im Zentrum. Unsere Unternehmenskultur ist von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Nebst attraktiven Arbeitsbedingungen bieten wir unseren Mitarbeitenden ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Steuerberaterin oder Steuerberater von Wenger & Vieli AG befindet sich Ihr neuer Arbeitsort im Herzen von Zürich, nur wenige Minuten vom See entfernt.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Barbara Brauchli Rohrer freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an b.brauchli@wengervieli.ch.

    • Rechtsanwältin / Rechtsanwalt Arbeits- und Ausländerrecht in Zug

      Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit Büros in Zürich und Zug. Für den weiteren Ausbau unseres Teams im Bereich Arbeits- und Ausländerrecht in Zug suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n junge/n und motivierte/n Rechtsanwältin / Rechtsanwalt.

      Im Bereich des Arbeits- und Ausländerrechts erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Arbeit mit einer Vielfalt von Klienten, welche Privatpersonen, Startups oder auch grosse etablierte Unternehmen umfassen. Sie werden unsere Klienten in sämtlichen Belangen des Arbeitsrechts unterstützen und in diesem Bereich auch prozessierend tätig sein. Im Bereich des Ausländerrechts dürfen Sie sich der spannenden und herausfordernden Aufgabe stellen, für ausländische Arbeitnehmer die korrekte Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung für ihre Tätigkeit in der Schweiz zu erlangen. Ein junges, professionelles und kollegiales Team freut sich, mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen. In unserer Kanzlei erwarten Sie zudem attraktive und flexible Arbeitsbedingungen sowie hervorragende Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

      Damit Sie Teil von unserem Team im Bereich Arbeits- und Ausländerrecht werden können, erwarten wir folgende persönliche Voraussetzungen:

      • Erste Berufserfahrung;
      • Gute Qualifikationen und ein unternehmerisches Flair;
      • Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Teamgeist;
      • Stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch (Französisch oder Italienisch von Vorteil).

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Stefan Müller freut sich auf Ihre schriftliche Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen entweder per Post an Wenger & Vieli AG, Stefan Müller, Metallstrasse 9, 6300 Zug oder per E-Mail an st.mueller@wengervieli.ch.

    • Rechtsanwältin / Rechtsanwalt Immobilienrecht in Zürich

      Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 65 Anwältinnen und Anwälten sowie Steuerberaterinnen und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Bestens vernetzt und in der Schweizer Wirtschaft fest verankert erarbeiten wir in massgeschneiderten Teams gemeinsam mit unseren Klienten qualitativ hochstehende und pragmatische Lösungen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und unterstützen wir und tragen somit zu deren ständigen beruflichen Weiterentwicklung bei. Eine fortschrittliche Bürokultur ist uns sehr wichtig.

      Für unser Immobilienrechts-Team in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (100%).

      Das Immobilienrechts-Team von Wenger & Vieli deckt alle Bereiche des Immobilienrechts ab. Als junges, professionelles und kollegiales Team beraten und vertreten wir in- und ausländische Unternehmen und Privatpersonen in allen Belangen des Immobilienrechts.

      Als neue/r Rechtsanwältin / Rechtsanwalt im Immobilienrechts-Team werden Sie von Beginn an in alle Tätigkeitsbereiche sorgfältig eingearbeitet.

      Von unserer zukünftigen Kollegin / unserem zukünftigen Kollegen erwarten wir ein besonderes Interesse an allen Themengebieten des Immobilienrechts, Neugierde, Verantwortungsbewusstsein, Motivation, unternehmerisches Flair, sehr gute Qualifikationen und das Schweizer Anwaltspatent. Darüber hinaus denken Sie analytisch und kommunizieren stilsicher schriftlich und mündlich auf Deutsch und Englisch. Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil, aber nicht zwingend nötig.

      Wir garantieren Ihnen spannende Mandate, regelmässiges Feedback, einen unkomplizierten, kollegialen Umgang, einen ausgeprägten Teamspirit in einem jungen Team, ausgezeichnete Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dr. Roman Heiz freut sich, Sie näher kennenzulernen, entweder per E-Mail (r.heiz@wengervieli.ch) oder postalisch (Wenger & Vieli AG, Dr. Roman Heiz, Dufourstrasse 56, 8034 Zürich).

    • Assistent/in 100% in Zürich

      Wir sind eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 65 Beraterinnen und Beratern mit Büros in Zürich und Zug. Für unseren Standort im Zürcher Seefeld suchen wir per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine/n an effizientes und exaktes Arbeiten gewöhnte/n Assistent/in 100%.

      Ihre Aufgaben

      • Sie sind zusammen mit anderen Personen für drei Partner und weitere Teammitglieder zuständig.
      • Sie unterstützen das Tax Team in administrativen Belangen und bei Eingaben an die Steuerbehörden.
      • Sie erstellen Korrespondenz, Präsentationen und Rechnungen in Deutsch und Englisch.
      • Sie sind zudem in regelmässigem Kontakt mit Klienten und Behörden.
      • Die Organisation von Sitzungen und Reisen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.

      Ihre Qualifikationen

      • Sie verfügen über einen kaufmännischen Hintergrund und beherrschen die gängigen Microsoft Office Programme.
      • Ihr Deutsch ist einwandfrei und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
      • Sie sind initiativ, flexibel, hilfsbereit und denken mit.
      • Berufserfahrung ist von Vorteil.

      Bei Wenger & Vieli AG arbeiten Sie in einem professionellen und kollegialen Umfeld. Unsere Unternehmenskultur ist von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt und wir bieten unseren Mitarbeitenden attraktive Arbeitsbedingungen.

      Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen und spannenden Stelle haben, erwartet Frau Miriam Bastone gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
      bewerbung-sekretariat-tax@wengervieli.ch.

  • Gehen Sie an den Start! Wir bieten Studienabgängerinnen und -abgängern mit sehr guten Qualifikationen von Schweizer Universitäten die Möglichkeit, im Rahmen eines einjährigen Praktikums die notwendige praktische Erfahrung für die Anwaltsprüfung zu sammeln. Im Durchschnitt arbeiten gleichzeitig 5-10 Substitutinnen oder Substituten für unsere Kanzlei.

    Die Substitutinnen und Substituten werden durch einen Partner oder Senior Associate betreut und erhalten damit die bestmögliche Unterstützung. Um eine möglichst breite juristische Ausbildung zu erfahren, arbeiten sie in den Teams der verschiedenen Fachbereiche mit. Sie nehmen zudem an der internen Weiterbildung im Rahmen der regelmässig stattfindenden Fachgruppensitzungen sowie anlässlich der wöchentlichen Mittagsveranstaltung zu verschiedenen Fachthemen teil.

    Wenn Sie sich von der vorstehenden Beschreibung angesprochen fühlen und die entsprechenden fachlichen Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an Pascal Honold:

    bewerbung-substituten@wengervieli.ch  oder an folgende Adresse:

    Wenger & Vieli AG
    Pascal Honold
    Dufourstrasse 56
    Postfach
    8034 Zürich

  • Machen Sie etwas aus dem kommenden Sommer! Wir offerieren interessierten Studierenden die Möglichkeit, ein Praktikum in unserer Kanzlei zu absolvieren. Das Sommerpraktikum soll motivierten Studierenden einen ersten Einblick in möglichst viele Bereiche der Tätigkeiten einer Wirtschaftskanzlei vermitteln.

    Das Praktikum dauert 5 Wochen und findet jährlich von Mitte August bis Mitte September statt. Praktikum 2022: 15. August bis 16. September.

    Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis am 8. Oktober 2021 per E-Mail an Pascal Honold:

    bewerbung-praktikum@wengervieli.ch

Standort Zürich

Wenger & Vieli AG
Dufourstrasse 56
Postfach
CH-8034 Zürich
Karte

Standort Zug

Wenger & Vieli AG
Metallstrasse 9
Postfach
CH-6302 Zug
Karte

Kontakt

Telefon: +41 58 958 58 58
Telefax: +41 58 958 59 59
mail [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch

Social-Media