02.05.2022 / Deals & Cases

Deal: F10 Finanzierungsrunde und Management-Buy-In gesichert

F10, das führende Innovationsökosystem für FinTech und InsurTech, gab den Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde im mittleren einstelligen Millionenbereich bekannt. Five T Fintech führte die Finanzierungsrunde an, unterstützt von Synpulse, United Fintech, ON-POINT und weiteren Investoren.

Neben dem Einstieg externer Investoren entschied sich das Führungsteam von F10 für eine Beteiligung des Managements, wodurch F10 zu einem unabhängigen und selbstfinanzierten Unternehmen wurde. Die Mittel sollen es F10 ermöglichen, seine derzeitigen Zentren in der Schweiz, Singapur und Spanien auszubauen und in neue Regionen zu expandieren.

Wir haben Five T als Lead-Investor zu allen steuerlichen und rechtlichen Aspekten in der Schweiz beraten.

Unser Team wurde von Beat Speck (Partner, M&A) geleitet und umfasste Barbara Brauchli Rohrer (Partner, Steuern), Michael Tschudin (Partner, Wettbewerb), Michael Baier (Partner, Venture Capital / M&A), Daniel S. Weber (Counsel, Finanzdienstleistungen), Anna Tomaschek (Associate, M&A / Corporate), Sophia Hartwig (Associate, Real Estate), Philipp Baumann (Associate, Venture Capital / M&A) und Enea Laube (Associate, Arbeitsrecht).

KontaktBeat Speck +41 58 958 55 72  

Involviertes Team

Baier Michael

Michael
Baier

Partner

Brauchli Rohrer Barbara

Barbara
Brauchli Rohrer

Partnerin

Speck Beat

Beat
Speck

Partner

Tschudin Michael

Michael
Tschudin

Partner

Weber Daniel S.

Daniel S.
Weber

Counsel

Baumann Philipp

Philipp
Baumann

Associate

Hartwig Sophia

Sophia
Hartwig

Associate

Laube Enea

Enea
Laube

Associate

Tomaschek Anna

Anna
Tomaschek

Associate