21.09.2023 / Deals & Cases

Deal: Wenger Vieli hat Ascento in ihrer Finanzierungsrunde beraten

Wenger Vieli beriet Ascento, einen Entwickler von hochentwickelten Robotersystemen, bei allen Schweizer Rechtsfragen im Rahmen ihrer ersten Finanzierungsrunde. Wingman Venture und Playfair führten die Runde an, unterstützt von Innosuisse und dem ESA BIC Inkubator der Europäischen Raumfahrtbehörde. Die Mittel werden zur Lancierung des autonomen Sicherheitsroboters Ascento Guard eingesetzt.

Ascento hat sich durch seine Roboter einen Namen gemacht, die in der Lage sind, sich flexibel und sicher über verschiedenste Außengelände zu bewegen. Diese Innovation hat bereits einen festen Platz in der Überwachung großer Industriegelände gefunden. Der neueste Zugang zur Produktlinie, der Ascento Guard, bringt eine Reihe von Verbesserungen mit sich, darunter erweiterte Sicherheitsfunktionen und die Möglichkeit des autonomen Aufladens, und stellt somit eine moderne, effiziente Lösung für das Sicherheitsmanagement dar.

Das Team wurde von Michael Baier (Partner, Venture Capital / M&A) und Dominique Mattmann (Associate, Venture Capital / M&A) geleitet und umfasste weiter Claudia Keller (Partnerin, Immaterialgüterrecht) und Nathalie Germann (Associate, Arbeitsrecht).

Involviertes Team

Baier Michael

Michael
Baier

Partner

Keller Claudia

Claudia
Keller

Partnerin

Germann Nathalie

Nathalie
Germann

Senior Associate

Mattmann Dominique

Dominique
Mattmann

Senior Associate