21.04.2026 / Start-up News

Deal: Wenger Vieli hat Covalo bei seiner Seed-Erweiterungsrunde über EUR 3,5 Mio. beraten

Wenger Vieli hat Covalo, eine in der Schweiz ansässige digitale Plattform für die Beschaffung von kosmetischen Inhaltsstoffen, in allen schweizerischen Rechtsfragen im Zusammenhang mit seiner Seed-Erweiterungsfinanzierungsrunde über EUR 3,5 Millionen beraten. Die Finanzierungsrunde wurde von Hi Inov angeführt, unter Beteiligung bestehender Investoren.

Covalo betreibt einen führenden digitalen Marktplatz, der Lieferanten von kosmetischen Inhaltsstoffen mit Marken und Herstellern weltweit verbindet. Mit der neuen Finanzierung plant Covalo, sein technologisches Angebot weiter auszubauen, seine globale Reichweite zu erweitern sowie Transparenz und Effizienz in der Lieferkette der Kosmetikindustrie zu verbessern.

Das Wenger Vieli Team umfasste Michael Baier (Partner, Corporate/M&A), Dominique Mattmann (Senior Associate, Corporate/Venture Capital) und Dario Schönbächler (Associate, Corporate/Venture Capital).

KontaktMichael Baier +41 58 958 55 73  

Involviertes Team

Baier Michael

Michael
Baier

Partner

Mattmann Dominique

Dominique
Mattmann

Senior Associate

Schönbächler Dario

Dario
Schönbächler

Associate