02.05.2025 / Deals & Cases
Deal: Wenger Vieli hat DePoly bei der Erweiterung ihrer Seed-Finanzierungsrunde beraten
Wenger Vieli hat DePoly, ein Cleantech-Unternehmen, das Polyester- und PET-Abfälle in wertvolle Rohstoffe umwandelt, bei sämtlichen Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Erweiterung der Seed-Finanzierungsrunde beraten. Die Mittel sollen den Start der 500-Tonnen-Showcase-Anlage von DePoly in Monthey (Schweiz) unterstützen und dem Unternehmen ermöglichen, bis 2027 auf die erste kommerzielle Anlage zu skalieren.
DePoly ist ein innovatives Schweizer Startup, das mit patentierter chemischer Recyclingtechnologie Kunststoff- und Textilabfälle in die Bausteine für neues, hochwertiges PET und Polyester zerlegt. Mit diesem Ansatz fördert das Unternehmen die Kreislaufwirtschaft, reduziert Abfall sowie die Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen und positioniert sich als Vorreiter in der nachhaltigen Kunststoffindustrie.
Das Team wurde von Michael Baier (Partner, Corporate/M&A) geleitet und umfasste Dominique Mattmann (Senior Associate, Corporate/M&A) sowie Dario Schönbächler (Associate, Corporate/M&A).