26.09.2023 / Deals & Cases
Deal: Wenger Vieli hat die Zünd Gruppe beim Verkauf an Henke Sass Wolf beraten
Wenger Vieli hat die Zünd Gruppe, bestehend aus der Zünd Präzisionsoptik und ihrer Tochtergesellschaft Optivac, globale Marktführer im Bereich der Mikrooptik, bei allen schweizerischen rechtlichen Angelegenheiten ihrer Übernahme durch das deutsche Familienunternehmen Henke Sass Wolf – bekannt für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger medizinischer Produkte – beraten.
Diese strategische Zusammenarbeit basiert auf einer langjährigen Geschäftsbeziehung und verspricht, sich auch weiterhin durch Innovation und höchste Qualität in der Branche auszuzeichnen. Durch die Beibehaltung des bestehenden Teams bei der Zünd Gruppe wird die Kontinuität gewährleistet und ein nahtloser Übergang ermöglicht.
Mit einer langjährigen Geschichte durch die Bereitstellung innovativer Lösungen und optischer Expertise und der Stärke von Henke Sass Wolf im Bereich der medizinischen Produkte markiert die Übernahme von Zünd Präzisionsoptik und ihrer Tochtergesellschaft Optivac für beide Seiten einen bedeutenden Meilenstein.
Das Team wurde von Beat Speck (Partner, Corporate/M&A) geleitet und umfasste Michèle Joho-Menotti (Senior Associate, Corporate/M&A) und Fabienne Nufer (Associate, Corporate/M&A).