05.03.2025 / Deals & Cases
Deal: Wenger Vieli hat Sygnum bei der USD 58 Mio Strategic Growth Finanzierungsrunde beraten
Wenger Vieli hat Sygnum, eine globale Digital Asset Banking-Gruppe, bei sämtlichen schweizerischen rechtlichen Aspekten der USD 58 Mio Strategic Growth Finanzierungsrunde beraten, durch die Sygnum eine Post-Money-Bewertung von über USD 1 Mrd erreicht und damit den Unicorn-Status erlangt. Die Mittel sind vorgesehen, um Sygnums erweiterten Markteintritt in der EU/EWR voranzutreiben, eine regulierte Präsenz in Hongkong aufzubauen, die institutionelle Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Bitcoin-Technologie auszubauen, strategische Akquisitionen zu ermöglichen und die organisatorische Resilienz weiter zu stärken.
Sygnum ist eine globale Digital Asset Banking-Gruppe mit schweizerischen und singapurischen Wurzeln. Sie ermöglicht professionellen und institutionellen Investoren, Banken, Unternehmen und DLT-Stiftungen, vertrauensvoll in digitale Vermögenswerte zu investieren. Dies geschieht durch institutionelle Sicherheitsstandards, persönliche Expertenberatung sowie ein Portfolio aus regulierten Digital Asset Banking-, Asset Management-, Tokenisierungs- und B2B-Dienstleistungen.
Das Team wurde von Wolfgang Zürcher (Partner, Corporate/M&A) geleitet und umfasste Michèle Joho-Menotti (Senior Associate, Corporate/M&A) sowie Dominique Mattmann (Senior Associate, Corporate/M&A).