28.10.2025 / Deals & Cases

Deal: Wenger Vieli Real Estate hat Beyond Gravity bei der Sale-and-lease-back-Transaktion des ehemaligen Contraves Areals in Zürich-Seebach beraten

Wenger Vieli hat Beyond Gravity beim Sale-and-Lease-Back des 37'500 m² grossen Industrie- und Entwicklungsgeländes in Zürich-Seebach – bekannt als das ehemalige Contraves-Areal – im Rahmen des Verkaufs an die Stadt Zürich beraten.

Beyond Gravity ist ein weltweit anerkannter Hersteller von Satellitenprodukten und Strukturen für Trägerraketen. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von RUAG, ein etabliertes Schweizer Unternehmen der Verteidigungsindustrie sowie der Luft- und Raumfahrt im Besitz der Schweizerischen Eidgenossenschaft.

Das Team wurde von Roman Heiz (Partner / Bau und Immobilien) geleitet und umfasste Sophia Hartwig (Senior Associate / Bau und Immobilien) sowie Yannic Lütolf (Senior Associate / Bau und Immobilien).

Bild1.jpg

KontaktRoman Heiz +41 58 958 55 12  

Involviertes Team

Heiz Roman

Roman
Heiz

Partner

Hartwig Sophia

Sophia
Hartwig

Senior Associate

Lütolf Yannic

Yannic
Lütolf

Senior Associate