Bruno
Bächli

Partner
Dipl. Steuerexperte

Bruno Bächli

Zur Person

Bruno Bächli berät schwerpunktmässig Privatpersonen in steuerlichen Fragestellungen. Dies umfasst neben den klassischen Gebieten der Einkommens- und Vermögenssteuer auch die Gewinn- und Kapitalsteuern familiengeführter Unternehmen. Darüber hinaus berät er im Gebiet der Schenkungs- und Erbschaftssteuern regelmässig in einem internationalen Zusammenhang. Auf dem Gebiet der Kunst berät Bruno Bächli Personen in Bezug in Einkommens- und Vermögenssteuerthemen. Aufgrund seiner früheren Tätigkeit bei einem Big-Four-Unternehmen im Bereich der US-Einkommenssteuer besteht ein breites Verständnis des US-Steuerrechts, das bei der Beratung von Investitionen oder temporären Arbeitstätigkeiten in den USA hilfreich ist.

«Ich arbeite gerne in interdisziplinären Teams zusammen, in denen jede Fachperson ihr Wissen gewinnbringend beisteuern kann und damit zu einem umfassenden wertschöpfenden Ergebnis beiträgt.

Ich schätze an meinem Beruf den persönlichen Umgang mit den Menschen. Gerade in unserer heutigen – zunehmend digitalen – Welt ein Gut, das für die Vertrauensbildung von enormer Bedeutung ist. Unsere Welt ist kompliziert, und unsere Klientinnen und Klienten benötigen Fachpersonen, die sie erfolgreich durch dieses Labyrinth führen.

Ich treibe gerne Sport. Dabei kann ich den Kopf auslüften und mental zu neuen Kräften gelangen. So mancher Denkansatz ist dabei entstanden.»

Bruno Bächli spricht deutsch und englisch.

Bruno Bächli

Publikationen

Seit 2012 Partner bei Wenger Vieli AG
2008 Dipl. Steuerexperte
2004-2011 Steuerberater bei Wenger Vieli AG
2004 Treuhänder mit eidg. Fachausweis
1999-2004 Steuerberater bei der STG Schweizerische Treuhandgesellschaft
1993-1999 Steuerberater bei PricewaterhouseCoopers
  • EXPERTsuisse
    WTS Global Service Line Private Clients
The Legal 500

Bruno Bächli. Excellent lawyer, performs deep and thorough analysis of the cases.

Legal500

Bruno Bächli is highly regarded for his professionalism, technical knowhow, his personality and his availability.

Legal500