Orlando
Battaglia

Senior Associate
MLaw | Rechtsanwalt

Orlando Battaglia

Zur Person

Orlando Battaglia berät Finanzmarktteilnehmer zu rechtlichen und regulatorischen Fragestellungen, in Compliance-Angelegenheiten sowie zu FinTech-Geschäftsmodellen und vertritt sie gegenüber Behörden. Er ist ausserdem in den Bereichen Gesellschafts- und Vertragsrecht tätig.

«Die Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Recht und Technologie fasziniert und motiviert mich in meiner täglichen Arbeit. Persönliches Engagement, Freude an anspruchsvollen rechtlichen und regulatorischen Fragestellungen sowie Affinität zu neuen Technologien bilden für mich die Basis bei der Erarbeitung rechtlicher Lösungen, die auch aus unternehmerischer Perspektive Sinn machen.»

Orlando Battaglia spricht deutsch und englisch.

Orlando Battaglia
Seit 2024 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2021 Universität Zürich (CAS in Blockchain)
2020-2023 Experienced Legal & Policy Specialist bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA (Geschäftsbereich Banken)
2017-2019 Legal Counsel (Financial Services Legal, Regulatory & Compliance) bei Ernst & Young AG
2017 Zulassung als Rechtsanwalt
2016 Juristischer Mitarbeiter im Advokatur- und Notariatsbüro Battaglia
2015 Auditor am Bezirksgericht Zürich
2014 Universität Zürich (MLaw)
2013 Universität Zürich (BLaw)