Loris Baumgartner

Associate
MLaw | Rechtsanwalt
Loris Baumgartner

Loris Baumgartner ist vorwiegend in den Bereichen Strafrecht und Prozessführung sowie im Handels- und Vertragsrecht tätig.

Loris Baumgartner schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Luzern im Jahr 2019 ab. Zudem war er als Gründer und Co-Geschäftsführer eines Start-ups für Rechtsberatung in Luzern tätig.

Nach dem Abschluss des Studiums absolvierte Loris Baumgartner ein juristisches Praktikum in der Abteilung für Wirtschaftskriminalität der Schweizerischen Bundesanwaltschaft in Bern, bevor er seine Tätigkeit als Substitut bei Wenger & Vieli AG aufnahm. Die Zulassung als Rechtsanwalt des Kantons Zug erwarb er im Jahr 2021. Seither ist er als Rechtsanwalt bei Wenger & Vieli AG tätig. Loris Baumgartner verfasst zurzeit eine Dissertation im Bereich des Korruptionsstrafrechts.

 

Kontakt

Wenger & Vieli AG
Dufourstrasse 56
Postfach
CH-8034 Zürich

  +41 58 958 58 58
  l.baumgartner [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch
  vCard
Werdegang
Seit 2021 Rechtsanwalt bei Wenger & Vieli AG
2021 Zulassung als Rechtsanwalt
2021 Zulassung als Notar des Kantons Zug
2020-2021 Juristischer Mitarbeiter bei Wenger & Vieli AG
2019-2020 Substitut bei Wenger & Vieli AG
2019 Praktikum bei der Schweizerischen Bundesanwaltschaft, Abteilung für Wirtschaftskriminalität, Bern
2019 Universität Luzern (MLaw)
2017-2019 Mitgründer und Co-Geschäftsführer eines Start-ups für Rechtsberatung
2017 Universität Luzern (BLaw)
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch

Publikationen von Loris Baumgartner

Standort Zürich

Wenger & Vieli AG
Dufourstrasse 56
Postfach
CH-8034 Zürich
Karte

Standort Zug

Wenger & Vieli AG
Metallstrasse 9
Postfach
CH-6302 Zug
Karte

Kontakt

Telefon: +41 58 958 58 58
Telefax: +41 58 958 59 59
mail [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch

Social-Media