Loris
Baumgartner

Associate
MLaw | Rechtsanwalt

Loris Baumgartner

Zur Person

Loris Baumgartner sammelte zunächst als Substitut bei Wenger Vieli wertvolle praktische Erfahrungen. Seit 2021 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und als solcher vor allem in den Bereichen Strafrecht, Prozessführung, Compliance sowie interne und regulatorische Untersuchungen tätig.

«Ich wurde Jurist aus reinem Idealismus mit der begeisternden Hoffnung, meinen Teil zu einer besseren und gerechteren Welt beitragen zu können. Am Ende bin ich Strafverteidiger geworden – und hätte meinen Wunsch nicht besser verwirklichen können.»

Loris Baumgartner spricht deutsch, englisch und französisch.

Loris Baumgartner
Seit 2021 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2021 Zulassung als Rechtsanwalt
2021 Zulassung als Notar des Kantons Zug
2020-2021 Juristischer Mitarbeiter bei Wenger Vieli AG
2019-2020 Substitut bei Wenger Vieli AG
2019 Praktikum bei der Schweizerischen Bundesanwaltschaft, Abteilung für Wirtschaftskriminalität, Bern
2019 Universität Luzern (MLaw)
2017-2019 Mitgründer und Co-Geschäftsführer eines Start-ups für Rechtsberatung
2017 Universität Luzern (BLaw)