Jill
Blattmann

Senior Associate
MLaw | Dipl. Steuerexpertin

Jill Blattmann

Expertise

Steuern

Zur Person

Jill Blattmann ist in den Bereichen des nationalen und internationalen Steuerrechts für juristische Personen tätig. Sie berät insbesondere bei Unternehmenskäufen und -zu­sammen­schlüssen, Reorganisationen sowie Restrukturierungen. Des Weiteren liegt ihre Kompetenz in der laufenden Steuerberatung von juristischen Personen.

«An meinem Beruf reizt mich die Herausforderung, die steuer­rechtlichen Regelungen mit den individuellen Verhältnissen optimal in Einklang zu bringen sowie Probleme frühzeitig zu erkennen und mit der nötigen Ausdauer sowie meinem Elan und meiner Empathie bestmöglich zu lösen. Zudem befindet sich das Schweizer Steuerrecht in stetem Wandel. Den Ausgleich zu meinem Berufsalltag finde ich im Sport. Beim Schwimmen, Wandern oder Snowboarden kann ich am besten den Kopf lüften und neue Kräfte schöpfen. Zudem reise ich gerne in fremde Länder.» 

Jill Blattmann spricht deutsch und englisch.

Jill Blattmann
Seit 2024 Steuerberaterin bei Wenger Vieli AG
2018-2024 Steuerberaterin (International Tax and Transaction Services) bei Ernst & Young AG
2022 Dipl. Steuerexpertin
2018 Universität Zürich (MLaw)
  • EXPERTsuisse
    International Fiscal Association