Flavio
Bolli

Substitut

  • +41 58 958 55 85
  • f.bolli [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch
  • Standort Zürich

    Wenger Vieli AG
    Dufourstrasse 56
    Postfach
    8034 Zürich

    Google Maps
  • vCard

Zur Person

Flavio Bolli ist seit Anfang September 2021 als Substitut bei Wenger Vieli tätig. Er sammelt im Rahmen eines einjährigen Praktikums die notwendige Erfahrung für ihre Anwaltsprüfung.

«In meinem Herz finden sich Heimatverbundenheit und Fernweh zu gleichen Teilen. Deshalb zog es mich immer wieder an die entferntesten Orte – ich kam aber auch immer wieder zurück! Aufgrund meiner Neugierde und meiner vielseitigen Interessen hatte ich nach dem Hochschulabschluss die Qual der Wahl. Nach Einblicken in die Diplomatie und die Strafverfolgung befinde ich mich nun aber auf direktem Weg Richtung Anwaltskarriere!»

Flavio spricht deutsch, englisch und französisch.

Seit 2021 Substitut bei Wenger Vieli AG
2021 Auditor bei der Staatsanwaltschaft Zug
2020 Praktikum bei der Schweizerischen Botschaft auf den Philippinen, Manila
2019 Auditor beim Kantonsgericht Zug
2019 Universität Luzern (MLaw)
2018 Ewha Womans University, Seoul (Austauschsemester)
2018 Kurzpraktikum in einer Zürcher Wirtschaftskanzlei
2016 ZHAW School of Management and Law (BSc Business Law)
2015 National Taiwan University, Taipeh (Austauschsemester)
2012–2013 Praktikum bei der Ausgleichskasse Zug