David
Brusa

Senior Associate
M.A. UZH in Wirtschaftswissenschaften | Dipl. Steuerexperte

David Brusa

Expertise

Steuern

Zur Person

David Brusa ist diplomierter Steuerexperte. Seine Kompetenz liegt in der Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen, sowie deren Eigentümer. Dies vor allem im Rahmen von M&A Projekten, sowohl beim Erwerb neuer Zielgesellschaften als auch auf der Verkäuferseite. Selbstredend erstreckt sich die Beratung auch auf die damit zusammenhängenden steuerlichen Themen - insbesondere Finanzierungen, Mitarbeiterbeteiligungen und komplexe Strukturierungen. Des Weiteren liegen seine Prioritäten in der laufenden Steuerberatung juristischer Personen. Hinzu kommen die Kernthemen (Re-) Finanzierungen, (internationale) Reorganisationen, Umstrukturierungen sowie Tax Planning.

«Mein Beruf erlaubt es mir, tiefe Einblicke in immer wieder neue und spannende Organisationen zu erhalten. Ich liebe Herausforderungen und es liegt  mir daran, mit innovativen und der jeweiligen Situation angepassten Vorschlägen für meine Kunden das optimale Konzept zu erarbeiten. Zielorientiert, leistungsstark und mit unternehmerischer Ethik. 
Den Ausgleich zu meiner spannenden Tätigkeit finde ich in der Natur. Seien es Klettertouren, Wandern, abenteuerliche Bike Rides, Kayaktouren oder Skifahren - Bewegung und Spass mit Freunden und Familie gibt mir viel zurück und stärkt meine Werte.»

David Brusa spricht deutsch, englisch, französisch und spanisch.

David Brusa
20.03.2024

Deal: Wenger Vieli hat Project A Ventures im Rahmen der Seed-Finanzierungsrunde von Mindfuel beraten

20.12.2023

Deal: Wenger Vieli hat die Verkäufer der Swiss Dental Solutions Group beim Verkauf ihrer Mehrheitsbeteiligung

07.07.2023

Deal: Wenger Vieli hat die Verkäufer von Seervision bei ihrem Verkauf an QSC LLC beraten

Seit 2023 Steuerberater bei Wenger Vieli AG
2018-2022 Steuerberater (M&A) bei Ernst & Young AG
2022 Dipl. Steuerexperte
2018 Universität Zürich (M.A. in Wirtschaftswissenschaften)