Patric
Eggler

Counsel
B.A. UZH in Wirtschaftswissenschaften | Dipl. Steuerexperte

Patric Eggler

Expertise

Steuern, Start-up, Sports

Zur Person

Patric Eggler berät Privatpersonen, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Start-ups. Sein Fokus liegt dabei einerseits auf der Nachfolgeplanung und Strukturierung mittelständischer Unternehmen inklusive Beteiligungsprogrammen, andererseits auf dem Gebiet der Einkommens- und Vermögenssteuern von Unternehmern und Unternehmerfamilien. Als Teil des Teams Start-up Desk betreut er Entrepreneurs und ihre Unternehmen von der ersten Idee bis zum Exit.

Als ehemaliger Eishockeyspieler ist er zudem genau der richtige Ansprechpartner für die Beratung von Athletinnen und Athleten, Sportclubs sowie nationalen und internationalen Sportverbänden in sämtlichen Steuerbelangen.

«Als Mitgründer der Brauerei Hardwald weiss ich aus eigener Erfahrung, wo bei Jungunternehmerinnen und -unternehmern meist der Schuh drückt. Dieses Wissen, kombiniert mit meiner Erfahrung aus meiner Tätigkeit als Steuerexperte, teile ich gern mit meinen Klientinnen und Klienten.»

Patric Eggler spricht deutsch, englisch und französisch.

Patric Eggler
07.11.2022

Wenger Vieli berät LatticeFlow beim Abschluss der Serie-A-Finanzierungsrunde von USD 12 Mio.

07.06.2022

Deal: Numarics schliesst Seed-Finanzierungsrunde von CHF 2.1 Mio. ab

01.06.2022

Deal: Wenger Vieli berät TOFWERK bei seiner strategischen Partnerschaft mit Bruker

21.03.2022

Deal: 1plusX wird an TripleLift verkauft

16.11.2021

Deal: Investition in die Home Instead Gruppe durch Unigestion AG

Seit 2020 Steuerberater bei Wenger Vieli AG
2011-2020 Steuerberater bei Ernst & Young AG
2015 Dipl. Steuerexperte
2011 Universität Zürich (B.A. UZH in Wirtschaftswissenschaften)
  • EXPERTsuisse