Pascal
Fasel

Associate
MLaw

Pascal Fasel
  • +41 58 958 55 65
  • p.fasel [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch
  • Standort Zürich

    Wenger Vieli AG
    Dufourstrasse 56
    Postfach
    8034 Zürich

    Google Maps
  • vCard

Expertise

Steuern

Zur Person

Pascal Fasel ist bei Wenger Vieli in der Beratung im Steuerbereich tätig. Zuvor arbeitete er für rund drei Jahre als Juristischer Sekretär beim kantonalen Steueramt Zürich in der Dienstabteilung Spezialdienste, wo er Nachsteuer- und Bussenverfahren durchführte. Während zwei Verwaltungspraktika (Hochbaudepartement und Finanzkontrolle) konnte er bereits vorher juristische Arbeitserfahrung sammeln. Sein Jurastudium schloss Pascal Fasel an der Universität Zürich ab.

«Am Steuerrecht fasziniert mich die unglaubliche Vielfältigkeit. Es stellen sich immer wieder aktuelle spannenden Fragen und ein interdisziplinäres Denken zwischen anderen Rechtsgebieten ist unabdingbar. In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne spazieren oder probiere neue Kochrezepte aus, um einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag zu schaffen.»

Pascal Fasel spricht deutsch und englisch.

Pascal Fasel
Seit 2022 Steuerberater bei Wenger Vieli AG
2019-2022 Juristischer Sekretär beim kantonalen Steueramt
2018-2019 Praktikum beim Hochbaudepartement der Stadt Zürich
2018 Praktikum bei der Finanzkontrolle des Kantons Basel-Landschaft
2017 Universität Zürich (MLaw)