Sabrina
Felder

Juristische Mitarbeiterin
BSc ZHAW in Wirtschaftsrecht

Sabrina Felder

Zur Person

Sabrina Felder ist seit Anfang August 2023 als juristische Mitarbeiterin bei Wenger Vieli tätig. Sie sammelt im Rahmen eines Praktikums die notwendige Erfahrung für ihre Anwaltsprüfung.

«Mein grosses Interesse und meine Faszination für das Recht begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Das damit einhergehende Finden von Lösungen aus komplexen Sachverhalten begeistert mich und bereitet mir stets Freude. Dank meinem kaufmännischen Hintergrund und meinem Bachelorstudium in Wirtschaftsrecht ist es eine meiner Stärken, wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge zu verstehen und zu verknüpfen. Den nötigen Ausgleich zur Arbeit und dem Studium verschaffe ich mir in meiner Freizeit gerne beim Sport, mit meinen Hunden in der Natur oder beim Zusammensein mit Familie und Freunden.»

Sabrina Felder spricht deutsch, englisch und französisch.

Sabrina Felder
30.01.2024

Deal: Wenger Vieli beriet von Verium vertretene Investoren beim Kauf einer Beteiligung an der Impact Acoustic

Seit 2023 Juristische Mitarbeiterin bei Wenger Vieli AG
2023 ZHAW School of Management and Law (BSc ZHAW in Wirtschaftsrecht)
2019-2023 Assistentin bei Wenger Vieli AG
2018-2019 Berufsmaturität (Typ Wirtschaft)
2017-2018 Marketing Assistant bei Catch a Car AG
2015 Praktikantin bei einem Versicherungsunternehmen in London, England (Austauschsemester)
2014-2017 Ausbildung zur Kauffrau (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis)