Nathalie
Germann

Associate
MLaw | Rechtsanwältin

Nathalie Germann

Zur Person

Nathalie Germann ist seit 2020 bei Wenger Vieli als Rechtsanwältin tätig und berät dabei sowohl Unternehmen wie auch Privatpersonen vorwiegend in den Bereichen Migrations- und Arbeitsrecht.

«Die Fernsehserie ‹Suits› hat mich damals endgültig auf den Weg zur Rechtsanwältin gebracht, und nun bin ich hier. Als Ausgleich zu meinem spannenden und gleichzeitig herausfordernden Beruf reise ich leidenschaftlich gerne in der weiten Welt herum und entdecke fremde Länder. Ich geniesse es aber auch, mich an neuen Koch- und Backrezepten zu versuchen und das Ergebnis dann mit meinen Lieben zu teilen.»

Nathalie Germann spricht deutsch, englisch und französisch.

Nathalie Germann
Seit 2020 Rechtsanwältin bei Wenger Vieli AG
2018-2020 Gerichtsschreiberin am Kantonsgericht Luzern
2018 Zulassung als Rechtsanwältin
2016-2017 Praktikum bei der Steuerverwaltung des Kantons Bern
2015-2016 Substitutin bei Kellerhals Carrard Bern KIG
2015 Praktikum am Regionalgericht Oberland (BE)
2015 Universität Bern (MLaw)
2013 Universität Bern (BLaw)