Sophia
Hartwig

Associate
MLaw | LL.M. | Rechtsanwältin

Sophia Hartwig

Zur Person

Sophia Hartwig ist in der Fachgruppe Bau- und Immobilienrecht tätig und berät und vertritt Klientinnen und Klienten vorwiegend in den Bereichen Bau- und Immobilienrecht, Immobilientransaktionen, Werkvertrags- sowie Mietrecht.

«Mit meinen Studienabschlüssen in Publizistik und den Rechtswissenschaften habe ich im von der Kommunikation geprägten Anwaltsberuf meine Berufung gefunden. Auch meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit interessanten Gesprächen, vorwiegend im Familien- und Freundeskreis. Allerdings geniesse ich zwischendurch auch die Ruhe bei Spaziergängen mit meinen Hunden oder beim Sport.»

Sophia Hartwig spricht deutsch und englisch.

Sophia Hartwig
05.10.2022

Deal: Verium AG, Zurich, closes Verium I SCSp continuation vehicle for Toradex and MiT at CHF 120 million

23.08.2022

Deal: Wenger Vieli hat Kontron AG beim Verkauf we­sent­licher Teile des IT-Dienst­lei­stungs­ge­schäfts von Kontron beraten

02.05.2022

Deal: F10 Finanzierungsrunde und Management-Buy-In gesichert

Seit 2021 Rechtsanwältin bei Wenger Vieli AG
2019-2020 Rechtsanwältin bei Reetz Sohm Rechtsanwälte
2019 Zulassung als Rechtsanwältin
2018-2019 Juristische Mitarbeiterin bei Reetz Sohm Rechtsanwälte
2016-2017 Auditorin beim Bezirksgericht Zürich
2015-2016 Substitutin bei Eversheds AG
2015 Double Degree Master Universität Zürich (MLaw) / Universität Maastricht (LL.M.)
2013 Universität Zürich (BLaw)
2011 Universität Zürich (B.A.)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
  • wipswiss - Women In Property Switzerland Association
    International Association of Young Lawyers (AIJA)
    ​ZAV Fachgruppe Baurecht
    FEM'UP Switzerland