Patrick
Kern

Associate
M.A. HSG in Law | M.A. HSG in Accounting and Finance | Rechtsanwalt

Patrick Kern

Zur Person

Patrick Kern ist vorwiegend in den Bereichen Gesellschafts- und Handelsrecht, M&A, Vertragsrecht und Financial Services tätig. 

Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG sammelte Patrick Kern praktische Erfahrungen in der Rechtsabteilung einer Schweizer Grossbank, als Auditor am Bezirksgericht Affoltern, als Substitut in einer mittelgrossen Wirtschaftskanzlei in Zürich sowie in einem internationalen Industriekonzern.

Patrick Kern schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen ab (M.A. HSG in Law). Zuvor absolvierte er ebenfalls an der Universität St. Gallen sein Studium in Accounting & Finance (M.A. HSG in Rechnungswesen und Finanzen).

«Ich beschäftige mich nicht nur leidenschaftlich gerne mit juristischen Fragestellungen, sondern geniesse auch die Erkundung von historischen Stätten rund um die Welt und malerische Landschaften beim Wandern in den Bergen. Ansonsten habe ich auch eine grosse Schwäche für Kuchen aller Art, die ich nicht nur äusserst gerne verzehre, sondern bei Gelegenheit auch selber backe.»

Patrick Kern spricht deutsch und englisch.

Patrick Kern
22.02.2024

Deal: Wenger Vieli hat Quickmail und Quickpac beim Unternehmensverkauf an Planzer beraten

20.09.2023

Deal: Wenger Vieli beriet die Verkäuferseite beim Verkauf von EXALOS an indie Semiconductor

Seit 2021 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2021 Zulassung als Rechtsanwalt
2020-2021 Mitarbeiter bei der Credit Suisse im Bereich Brokerage & Execution
2018-2019 Auditor am Bezirksgericht Affoltern
2017-2018 Substitut bei Lustenberger Rechtsanwälte
2017 Universität St. Gallen (M.A. HSG in Law)
2015 Universität St. Gallen (M.A. HSG in Accounting and Finance)
2012-2017 Assistent der Geschäftsleitung bei der Kabelwerke Brugg AG Holding