Zeynep
Kologlu

Substitutin
BLaw

Zeynep Kologlu

Zur Person

Zeynep Kologlu ist seit Juli 2022 als Substitutin bei Wenger Vieli tätig. Sie sammelt im Rahmen eines einjährigen Praktikums die notwendige Erfahrung für ihre Anwaltsprüfung. 

«Für mich ist die Juristerei eine Kunst. Der Jurist schöpft seine Lösung mit Mitteln der Sprache wie ein Künstler, der sein Kunstwerk mit verschiedensten Materalien anfertigt. An meinem Beruf begeistert mich gerade dieser kreative Aspekt. Mein Ziel ist es die Rechte meiner Klienten durchzusetzen, in dem ich für sie einzigartige Lösungen gestalte. Dabei bildet Integrität die Basis meines Handelns - sowohl beruflich als auch privat.»

Zeynep Kologlu spricht deutsch, englisch, französisch und türkisch.

Zeynep Kologlu
26.09.2022

Deal: Wenger Vieli hat CTsystems beim Verkauf an Dätwyler beraten

Seit 2022 Substitutin bei Wenger Vieli AG
2021-2022 Sciences Po Law School (Master of Economic Law, Austauschjahr)
2021 Praktikum bei der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl
2020-2021 Praktikum bei Zwicky & Partner
2019-2020 Assistentin bei Lenz & Staehlin
2017-2018 Praktikum bei Trina Solar (Schweiz) AG
2019 Universität Zürich (BLaw)
2013 Praktikum bei Unilever Supply Chain (Communications)
  • JusClub Zug
  • Schweizerischer Juristenverband (SJV)
  • Freiwillig mitenand (Nachbarschaftshilfe in Steinhausen)