Remo
Kündig

Associate
BSc ZFH in Betriebsökonomie

Remo Kündig

Expertise

Steuern

Zur Person

Bevor Remo Kündig 2021 zu Wenger Vieli stiess, arbeitete er zwei Jahre bei KPMG AG als Steuerberater. Während seines Betriebswirtschaftsstudiums unterstützte er die Steuerabteilung eines internationalen Industriebetriebs sowie einer Schweizer Privatbank in steuerlichen Belangen. Er berät im Steuerbereich vorwiegend natürliche und juristische Personen.

«Die ersten Steuererklärungen hatte ich während meiner Ausbildung auf der Gemeindeverwaltung in der Hand, bevor ich selbst eine eigene Steuererklärung ausfüllen musste. Seit da hat mich das Steuerrecht auf meiner beruflichen Laufbahn begleitet und fasziniert.»

Remo Kündig spricht deutsch, englisch und lernt seit 2018 chinesisch.

Remo Kündig
  Zurzeit in Ausbildung zum dipl. Steuerexperten
Seit 2021 Steuerberater bei Wenger Vieli AG
2019-2021 Steuerberater bei KPMG AG
2019 ZHAW School of Management and Law (BSc ZFH in Betriebsökonomie)
2017-2019 Werkstudent Steuerabteilung bei MAN Energy Solutions Schweiz AG
2017 Mitarbeiter in der Steuerabteilung der Bank Julius Bär & Co. AG
  • EXPERTsuisse