Dorian
Loosli

Juristischer Mitarbeiter
MLaw

Dorian Loosli

Zur Person

Dorian Loosli ist Start-up Enthusiast, Teil des Start-up-Desks von Wenger Vieli und begleitet Start-ups von der Gründung über Seed- und Wachstumsfinanzierungsrunden bis hin zu Exit-Transaktionen. Darüber hinaus ist Dorian Loosli vorwiegend in den Bereichen Venture Capital, Private Equity, M&A und im allgemeinen Gesellschafts- und Vertragsrecht tätig.

«Der Weg ist das Ziel.»

«Nach diesem Grundsatz lebe ich. Der Entwicklungsprozess steht für mich im Vordergrund. Deshalb richte ich meinen Fokus stets auf den gegenwärtigen Moment, sei dies bei meiner Arbeit als Jurist, im Umgang mit unseren Klienten, wie auch in meiner Freizeit auf dem Tennisplatz, am Klavier oder beim Yoga. Denn nur so kann meines Erachtens das volle Potential ausgeschöpft werden, um ein Ziel zu erreichen.»

Dorian Loosli spricht deutsch und englisch.

Dorian Loosli
12.07.2022

Deal: Wenger Vieli berät Stableton beim Abschluss der Serie A Finanzierungsrunde

23.06.2022

Deal: Nexenic schliesst überzeichnete Finanzierungsrunde ab

Seit 2022 Juristischer Mitarbeiter bei Wenger Vieli AG
Seit 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Luzern
2019-2020 Substitut bei Wenger Vieli AG
2019 Universität Luzern (MLaw)
2018 Hebrew University of Jerusalem, Israel (Austauschsemester)
2018 Universität Luzern (BLaw)