Cédric
Metz

Substitut
MLaw

Cédric Metz

Zur Person

Cédric Metz ist seit Januar 2024 als Substitut bei Wenger Vieli tätig. Er sammelt im Rahmen eines einjährigen Praktikums die notwendige Erfahrung für seine Anwaltsprüfung.

«Die Erlebnisse, die ich auf meinen Reisen sammle, spiegeln sich in meiner Arbeit wider. Die Vielfalt der Welt ist eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für innovative Lösungen in der juristischen Praxis. Es ist für mich faszinierend zu sehen, wie unterschiedliche Rechtssysteme und -traditionen funktionieren und miteinander interagieren. Dies ermöglicht es mir, meine juristischen Fähigkeiten zu vertiefen und kreative Herangehensweisen zu entwickeln, um komplexe Probleme zu lösen.»

Cédric Metz spricht deutsch, englisch und französisch.

Cédric Metz
Seit 2024 Substitut bei Wenger Vieli AG
2022 - 2023 Auditor am Bezirksgericht Bülach
2022 Universität Zürich (MLaw)
2021 - 2022 Mitarbeiter Credit, Surety & CLP AXA Versicherungen AG
2021 Universität Zürich (BLaw)
2021 Volontiariat am Bezirksgericht Bülach