Stefan
Müller

Partner
MLaw | LL.M. | Rechtsanwalt | Attorney and Counsellor at Law (NY) | Notar des Kantons Zug

Stefan Müller

Zur Person

Stefan Müller ist auf Migrations- und Arbeitsrecht sowie auf allgemeines Gesellschaftsrecht und M&A spezialisiert. Sein Fokus liegt dabei auf der arbeitsrechtlichen Beratung, der Unterstützung bei Gesuchen um Erteilung für Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen sowie der Beratung im Zusammenhang mit Venture Capital und Private Equity-Finanzierungen.

«Trotz oder gerade wegen meiner Meinung, dass der Anwaltsberuf eintönig und langweilig ist, habe ich mich für ein Jus-Studium entschieden – zum Glück! Heute schätze ich an meinem Beruf die stetige Abwechslung in der Beratung und die persönliche Betreuung der Klientinnen und Klienten – es ist weder eintönig noch langweilig.»

Stefan Müller spricht deutsch, englisch und versteht Französisch.

Stefan Müller

Lockerungen der Einreisebeschränkungen

05.05.2020

Abhaltung der ordentlichen Generalversammlungen

17.04.2020

Entschädigung für Erwerbsausfall

16.04.2020

Ausweitung und Vereinfachung der Kurzarbeit

16.04.2020

Einreisebeschränkungen in Zeiten der COVID-19 Pandemie

15.04.2020

Sonstige Publikationen von Stefan Müller

  • COVID-19 - Ein Panorama der Rechtsfragen zur Corona-Krise, Helbing Lichtenhahn Verlag, Basel, 1. Auflage, 2020, § 20 Rechtliche Beurteilung der COVID-19-Massnahmen im Migrations- und Asylrecht (zusammen mit Sabine Taxer)

Seit 2020 Partner bei Wenger Vieli AG
2015-2019 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2015 Zulassung als Rechtsanwalt
2015 Zulassung als Notar des Kantons Zug
2014-2015 Juristischer Mitarbeiter bei Wenger Vieli AG
2014 Zulassung als Rechtsanwalt im Staat New York, USA
2013 Substitut bei Wenger Vieli AG
2012-2013 Praktikum bei der Datenschutzstelle des Kantons Zug
2012 Duke University School of Law (LL.M.)
2012 Universität Luzern (MLaw)
2010 Universität Luzern (BLaw)
  • American Bar Association (ABA)
    International Organization of Young Lawyers (AIJA)
    New York State Bar Association (NYSBA)
    Junior Chamber International (JCI) Zug