Stefan
Müller

Partner
MLaw | LL.M. | Rechtsanwalt | Attorney and Counsellor at Law (NY) | Notar des Kantons Zug

Stefan Müller

Zur Person

Stefan Müller ist auf Migrations- und Arbeitsrecht sowie auf allgemeines Gesellschaftsrecht und M&A spezialisiert. Sein Fokus liegt dabei auf der arbeitsrechtlichen Beratung, der Unterstützung bei Gesuchen um Erteilung für Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen sowie der Beratung im Zusammenhang mit Venture Capital und Private Equity-Finanzierungen.

«Trotz oder gerade wegen meiner Meinung, dass der Anwaltsberuf eintönig und langweilig ist, habe ich mich für ein Jus-Studium entschieden – zum Glück! Heute schätze ich an meinem Beruf die stetige Abwechslung in der Beratung und die persönliche Betreuung der Klientinnen und Klienten – es ist weder eintönig noch langweilig.»

Stefan Müller spricht deutsch, englisch und versteht Französisch.

Stefan Müller
10.03.2022

Deal: Übernahme von Artmyn durch Invaluable

01.02.2022

Deal: Jakob Müller Holding AG verkauft TexTrace

Sonstige Publikationen von Stefan Müller

  • COVID-19 - Ein Panorama der Rechtsfragen zur Corona-Krise, Helbing Lichtenhahn Verlag, Basel, 1. Auflage, 2020, § 20 Rechtliche Beurteilung der COVID-19-Massnahmen im Migrations- und Asylrecht (zusammen mit Sabine Taxer)

Seit 2020 Partner bei Wenger Vieli AG
2015-2019 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2015 Zulassung als Rechtsanwalt
2015 Zulassung als Notar des Kantons Zug
2014-2015 Juristischer Mitarbeiter bei Wenger Vieli AG
2014 Zulassung als Rechtsanwalt im Staat New York, USA
2013 Substitut bei Wenger Vieli AG
2012-2013 Praktikum bei der Datenschutzstelle des Kantons Zug
2012 Duke University School of Law (LL.M.)
2012 Universität Luzern (MLaw)
2010 Universität Luzern (BLaw)
  • American Bar Association (ABA)
    International Organization of Young Lawyers (AIJA)
    New York State Bar Association (NYSBA)
    Junior Chamber International (JCI) Zug