Patrick
Näf

Senior Associate
lic. iur. | LL.M. | Rechtsanwalt | Fachanwalt SAV Arbeitsrecht

Patrick Näf

Zur Person

Patrick Näf ist Fachanwalt SAV Arbeitsrecht und Co-Leiter der Fachgruppe Arbeitsrecht bei Wenger Vieli. Er berät und prozessiert in allen Bereichen des (privaten und öffentlichen) Arbeitsrechts. Dabei vertritt er sowohl Arbeitgebende als auch Arbeitnehmende. Daneben berät er Klientinnen und Klienten im allgemeinen Gesellschafts- und Handelsrecht sowie im Pharma- und Gesundheitsrecht.

«An meiner Tätigkeit als Anwalt schätze ich besonders, verfahrene und komplexe Problemstellungen zu analysieren und zusammen mit den Klientinnen und Klienten einen Plan zu entwickeln, um das Problem erfolgreich und möglichst effizient zu lösen.»

Patrick Näf spricht deutsch, englisch und französisch.

Patrick Näf
2018 Fachanwalt SAV Arbeitsrecht
Seit 2011 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2011 Columbia Law School (LL.M.)
2009-2010 Juristischer Mitarbeiter im Rechtsdienst des Universitätsspitals Basel
2009 Zulassung als Rechtsanwalt
2007-2008 Substitut in einer Anwaltskanzlei in Basel
2007 Substitut am Bezirksgericht Waldenburg/BL
2007 Substitut im Rechtsdienst des Universitätsspitals Basel
2006 Universität Basel (lic. iur.)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)