Dominik
Rietiker

Associate
MLaw | Rechtsanwalt | Notar des Kantons Zug

Dominik Rietiker

Zur Person

Dominik Rietiker ist als Mitglied der Fachgruppe Transactions vorwiegend in den Bereichen nationale und internationale M&A-Transaktionen (Buy- und Sell-Side), Unternehmensnachfolgeregelungen sowie im allgemeinen Gesellschafts- und Vertragsrecht tätig. In diesen Fachgebieten berät er nationale und internationale Konzerne, Familienunternehmen, Start-ups, Aktionäre, Investoren und Privatpersonen. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf Private-Equity- und Venture-Capital-Finanzierungen. Als zugelassener Notar erbringt er auch notarielle Dienstleistungen.

«Im Recht zu sein ist immer eine Frage der Argumentation und der Perspektive. Neue Lösungen für unsere Klienten zu erarbeiten erfordert kreatives Denken und eine gewisse Hartnäckigkeit. Diese Abwechslung und der Kontakt mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten machen den Anwaltsberuf für mich so interessant.»

Dominik Rietiker spricht deutsch, englisch und französisch.

Dominik Rietiker
21.09.2021

Deal: Zusammen­schluss von Bring! Labs AG mit Profital

Seit 2020 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2020 Rechtsanwalt bei Ernst & Young AG
2019 Zulassung als Rechtsanwalt
2019 Zulassung als Notar des Kantons Zug
2018 Auditor am Kantonsgericht Zug
2016-2017 Substitut bei CMS von Erlach Partners AG
2016 Praktikum im Rechtsdienst der Sanitas Krankenversicherung, Zürich
2016 Universität Zürich (MLaw)
2015 University of Lund (Austauschsemester)
2014 Sommerpraktikum bei CMS von Erlach Partners AG