Luana
Rupf

Substitutin
MLaw

Luana Rupf

Zur Person

Luana Rupf ist seit Juni 2022 als Substitutin bei Wenger Vieli tätig. Sie sammelt im Rahmen eines einjährigen Praktikums die notwendige Erfahrung für ihre Anwaltsprüfung.

«Den Wunsch, Rechtsanwältin zu werden, hatte ich schon früh. Auch die spätere Erkenntnis, dass der Anwaltsberuf wenig mit meinen von Hollywood geprägten Vorstellungen zu tun hat, tat meiner Faszination für die Juristerei keinen Abbruch. Besonders schätze ich das analytische und vernetzte Denken sowie die sprachliche Präzision und Kreativität, die der juristische Alltag fordert und fördert. Als Ausgleich zu meinem vielseitigen und spannenden Beruf verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden oder geniesse die Natur bei Spaziergängen mit meinem Hund.»

Luana Rupf spricht deutsch, englisch und italienisch.

Luana Rupf
Seit 2022 Substitutin bei Wenger Vieli AG
2022 Gerichtsschreiberin beim Bezirksgericht Zürich
2021-2022 Auditorin beim Bezirksgericht Zürich
2020 Projektarbeit im Bereich Legal Compliance bei EFG Bank AG
2020 Universität Zürich (MLaw)
2018-2019 Juristische Mitarbeiterin bei Zeltweg Rechtsanwälte
2017 Universität Zürich (BLaw)
2016-2017 Anwaltsassistentin bei Zeltweg Rechtsanwälte