Kianoush
Sadeghi

Associate
MLaw + Economics & Management | Rechtsanwalt | Notar des Kantons Zug

Kianoush Sadeghi

Zur Person

Kianoush Sadeghi sammelte bereits als Substitut bei Wenger Vieli praktische Erfahrung. Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt in 2022 ist er insbesondere in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und M&A tätig und erbringt als Notar des Kantons Zug zudem notarielle Dienstleistungen.

«Bereits früh habe ich erkannt, dass ich eine Affinität zu wirtschaftlichen und rechtlichen Themen habe. Die Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei ist daher als logische Folge meiner Stärken und Interessen zu verstehen. Im Sinne von „mens sana in corpore sano“ halte ich Körper und Geist im Einklang, indem ich regelmässig Sport treibe sowie Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe.»

Kianoush Sadeghi spricht deutsch, englisch und farsi.

Kianoush Sadeghi
22.02.2024

Deal: Wenger Vieli hat Quickmail und Quickpac beim Unternehmensverkauf an Planzer beraten

14.02.2024

Deal: Wenger Vieli beriet Green Generation Fund bei der USD 16 Mio. Finanzierungsrunde von Jua

30.01.2024

Deal: Wenger Vieli beriet von Verium vertretene Investoren beim Kauf einer Beteiligung an der Impact Acoustic

15.01.2024

Deal: Wenger Vieli beriet die SWISS KRONO Gruppe beim Kauf der Argolite

25.07.2023

Deal: Wenger Vieli hat Rapidata bei der neusten Finanzierungsrunde beraten

15.06.2023

Deal: Wenger Vieli berät Almer bei deren Finanzierungsrunde von CHF 3.5 Mio

Seit 2023 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2022 Zulassung als Notar des Kantons Zug
2022 Zulassung als Rechtsanwalt
2020-2021 Substitut bei Wenger Vieli AG
2020 Universität Luzern (MLaw + Economics and Management)
2019-2020 Wissenschaftlicher Hilfsassistent am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht mit Schwerpunkt Finanzmarktrecht an der Universität Luzern
2017 ZHAW School of Management and Law (BSc ZFH in Wirtschaftsrecht)
  • Alumni Organisation der Universität Luzern