Marc
Schumacher

Praktikant

Marc Schumacher

Expertise

Steuern

Zur Person

Marc Schumacher ist seit Anfang Mai 2022 als Praktikant im Steuerteam von Wenger Vieli tätig.

«Das Steuerrecht begeistert mich insbesondere aufgrund seiner Interdisziplinarität und Vielschichtigkeit, was beides auch kennzeichnende Eigenschaften meines Studiums sind. Neben dem Studien- und Berufsalltag habe ich eine grosse Leidenschaft für Sport und das Reisen. Dies hilft mir nicht nur meinen Horizont zu erweitern, sondern stets auch neue Herausforderungen zu finden und diese zu meistern. In der Freizeit geniesse ich zudem den Austausch mit Freunden und Familie, was mir Tag für Tag Energie und Ideen für Neues gibt.»

Marc Schumacher spricht deutsch, englisch und französisch.

Marc Schumacher
Seit 2022 Praktikant bei Wenger Vieli AG
2021-2022 Praktikum bei KPMG AG
2020-2021 Studentischer Mitarbeiter bei QualiCasa AG
2018-2020 Studentischer Mitarbeiter beim Kantonalen Steueramt St. Gallen