Bianca
Schweikart

Substitutin
MLaw

Bianca Schweikart

Zur Person

Bianca Schweikart ist seit Anfang März 2022 als Substitutin bei Wenger Vieli tätig. Sie sammelt im Rahmen eines einjährigen Praktikums die notwendige Erfahrung für ihre Anwaltsprüfung.

«An der Juristerei begeistert mich besonders das kreative Arbeiten mit der Sprache, sei es um mit den richtigen Argumenten zu überzeugen oder um eine passende Lösung für den jeweiligen Einzelfall zu finden. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Sprache und kreativem Arbeiten, hier allerdings eher in Form verschiedenster Bücher, in welche ich mich gerne vertiefe und Zeichnungen, die ich häufig mit Bleistift und Kohle anfertige. Für ein wenig Abwechslung zu diesen eher ruhigen Tätigkeiten treibe ich seit mehreren Jahren regelmässig Kraftsport, was nicht nur hilft, den Körper sondern auch das Durchhaltevermögen auf Trab zu halten.»

Bianca Schweikart spricht deutsch und englisch.

Bianca Schweikart
23.08.2022

Deal: Wenger Vieli hat Kontron AG beim Verkauf we­sent­licher Teile des IT-Dienst­lei­stungs­ge­schäfts von Kontron beraten

01.06.2022

Deal: Wenger Vieli berät TOFWERK bei seiner strategischen Partnerschaft mit Bruker

01.06.2022

Deal: Wenger Vieli berät MAIT Swiss bei der Übernahme von Cytrus

30.03.2022

Deal: Vokus Personal wurde an Storskogen verkauft

Seit 2022 Substitutin bei Wenger Vieli AG
2022 Universität Bern (MLaw)
2020-2022 Hilfsassistentin am Zivilistischen Seminar der Universität Bern
2020 Universität Bern (BLaw)
2019 Kurzpraktika in zwei grösseren Wirtschaftskanzleien