David
Siegenthaler

Praktikant
B.A. HSG in Law and Economics

David Siegenthaler
  • +41 58 958 53 61
  • d.siegenthaler [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch
  • Standort Zürich

    Wenger Vieli AG
    Dufourstrasse 56
    Postfach
    8034 Zürich

    Google Maps
  • vCard

Expertise

Steuern

Zur Person

David Siegenthaler ist seit März 2023 als Praktikant im Steuerteam von Wenger Vieli tätig.

«An der HSG studiere ich an der Schnittstelle von Recht und Ökonomie. Dieser interdisziplinäre Ansatz hat mich dazu bewogen, zukünftig im Steuerrecht tätig zu sein, denn Steuern gehören genau zu diesem fächerübergreifenden Bereich. Mich fasziniert nebst dem Recht auch mit Zahlen arbeiten zu können und dabei juristisch anspruchsvolle Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Diese juristisch-ökonomische Denkweise und lösungsorientierte Vorgehensweise inspiriert mich im Steuerrecht täglich aufs Neue. Den Ausgleich zu meinem Studium und dem Berufsalltag finde ich beim Krafttraining und im Austausch mit meinen Freunden und der Familie.»

David Siegenthaler spricht deutsch, englisch und französisch.

David Siegenthaler
Seit 2023 Praktikant bei Wenger Vieli AG
2023 Universität St. Gallen (B.A. HSG in Law and Economics)
2017-2019 Private Banking bei Credit Suisse (Schweiz) AG
2017-2018 Passerelle Berufsmaturität / universitäre Hochschulen
2014-2017 Ausbildung zum Bankkaufmann mit M-Profil bei der Credit-Suisse (Schweiz) AG