Meltem
Steudler

Associate
MLaw | Rechtsanwältin

Meltem Steudler

Zur Person

Meltem Steudler ist vor allem in den Bereichen Prozessführung sowie Banken und Finanzdienstleister tätig. Vor ihrer Tätigkeit als Anwältin war sie wissenschaftliche Assistentin an der Universität Zürich und hat zu einem bankprivatrechtlichen Thema doktoriert.

«An meinem Beruf reizt mich die Herausforderung, dass kein Rechtsfall wie ein anderer ist. Ich liebe es, den Dingen auf den Grund zu gehen, eine klare Position zu vertreten und Gegenargumente zu antizipieren. Den Ausgleich zu meinem Berufsalltag finde ich beim Kochen für Familie und Freunde sowie bei Reisen in fremde Länder.»

Meltem Steudler spricht deutsch, englisch, französisch und türkisch.

Meltem Steudler
Seit 2020 Rechtsanwältin bei Wenger Vieli AG
2016 Zulassung als Rechtsanwältin
2015-2019 Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Privat-, Handels- und Wirtschaftsrecht von Prof. Dr. Rolf Sethe an der Universität Zürich
2013-2014 Substitutin bei Homburger AG
2011-2013 Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Privat-, Handels- und Wirtschaftsrecht von Prof. Dr. Rolf Sethe an der Universität Zürich
2013 Universität Zürich (MLaw)
2011 Universität Zürich (BLaw)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
  • International Organization of Young Lawyers (AIJA)