Marc
Walter

Senior Associate
M.A. HSG in Law | LL.M. | Rechtsanwalt

Marc Walter

Zur Person

Marc Walter ist auf internationale und nationale M&A- und Private-Equity-Transaktionen, Venture Capital, Unternehmensumstrukturierungen sowie allgemeines Gesellschafts- und Handelsrecht spezialisiert. Er unterstützt seine Mandanten insbesondere bei der Unternehmensnachfolgeplanung und allen Phasen des Zyklus von Private Equity und Venture Capital Investments.

«Der volle Einsatz für meine Klientinnen und Klienten gibt mir die innere Ruhe, um wertvolle Zeit mit meiner Familie, auf dem Tennisplatz oder beim Klavierspielen zu verbringen, was mir wiederum die Energie verschafft, mich auf die Bedürfnisse meiner Klientinnen und Klienten zu konzentrieren.»

Marc Walter spricht deutsch und englisch.

Marc Walter
16.11.2021

Deal: Investition in die Home Instead Gruppe durch Unigestion AG

13.08.2021

Deal: Advisor to Atlas Antibodies

2014 New York University School of Law (LL.M., Corporation Law)
Seit 2011 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2011 Zulassung als Rechtsanwalt
2008-2009 Substitut bei Wenger Vieli AG
2007 Universität St. Gallen (M.A. HSG in Law)
2005 Praktikum im Legal Department eines international führenden Medizintechnikunternehmens (USA)
2005 Universität St. Gallen (B.A. HSG in Law)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)

Pascal Honold and Marc Walter assist very well in a pragmatic, professional and high quality manner. They really stand for their client and steadily work towards solutions in a friendly and calm manner.

Legal500