Beat
Walti

Partner
Dr. iur. | Rechtsanwalt

Beat Walti

Zur Person

Beat Walti berät seine Klienten primär in wirtschafts- und unternehmensrechtlichen Fragen und Governance-Themen, unter Einbezug seiner vielfältigen Praxiserfahrungen, auch als aktiver Verwaltungs- und Stiftungsrat. Regulatorische Entwicklungen kennt er aufgrund seines parlamentarischen Mandats aus nächster Nähe.

«Das Recht gibt einen sicheren Rahmen für die persönliche Entfaltung und für unternehmerische Aktivitäten. Seine Entwicklung ist Abbild der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Dynamik in der Schweiz und global – mich an verschiedenen Fronten damit zu befassen, empfinde ich als Privileg.»

Beat Walti spricht deutsch, englisch und französisch.

Beat Walti

Wie gehen wir mit der zunehmenden Regulierung der Wirtschaft um?

28.10.2021 / Tschudin Michael, Walti Beat

Sonstige Publikationen von Beat Walti

  • Mitarbeiterbeteiligung Aktien- und Optionspläne, Schulthess Verlag, Zürich, 1998.

Seit 2007 Partner bei Wenger Vieli AG
2002-2006 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2001-2002 Mitgründer von Etoile Medical AG (Start-up)
1998-2001 Rechtsanwalt und Projektleiter bei McKinsey & Co. Inc., Zürich
1998 Universität Zürich (Dr. iur.)
1996-1997 Stage bei Merger Task Force (Fusionskontrolle) der EU-Kommission, Brüssel
1995 Zulassung als Rechtsanwalt
1993-1994 Auditor am Bezirksgericht Hinwil, Substitut bei Homburger AG
1993 Universität Zürich (lic. iur.)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
  • Nationalrat