Florian
Wegmann

Senior Associate
M.A. HSG in Law and Economics | Rechtsanwalt | Fachanwalt SAV Erbrecht

Florian Wegmann

Zur Person

Florian Wegmann ist Fachanwalt SAV Erbrecht. Er ist in den Bereichen Erbrecht und Nachlassplanung sowie Prozessführung tätig. Hauptsächlich unterstützt er Klienten bei ihrer Nachlassplanung und vertritt sie in erbrechtlichen Streitigkeiten. Im Rahmen seiner Prozessführungstätigkeit befasst er sich auch mit vertrags- und gesellschaftsrechtlichen Fragen.

«Von meiner intensiven Arbeit erhole ich mich am liebsten in der Natur – beim Wandern, Skifahren oder Fotografieren. Dabei gebe ich mich nicht mit dem erstbesten Schnappschuss zufrieden. Wie auch im Beruf erfordert die beste Lösung Geduld, Kreativität und Konzentration.»

Florian Wegmann spricht deutsch und englisch.

Florian Wegmann
2021 Fachanwalt SAV Erbrecht
Seit 2016 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
2015 Zulassung als Rechtsanwalt
2013-2014 Auditor am Bezirksgericht Hinwil
2012-2013 Substitut bei Pestalozzi Rechtsanwälte AG
2012 Universität St. Gallen (M.A. HSG in Law and Economics)
2008-2012 Tätigkeit im Bereich Legal & Compliance bei einer Finanzdienstleisterin im Währungshandel
2010 Universität St. Gallen (B.A. HSG in Law and Economics)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
  • Successio