Christian
Wenger

Partner
Dr. iur. | LL.M. | Rechtsanwalt

Christian Wenger

Zur Person

Christian Wenger ist Partner bei Wenger Vieli und spezialisiert sich auf Handels- und Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Private Equity, Venture Capital und Start-ups. Er unterstützt hauptsächlich Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Gründerinnen und Gründer in allen juristischen und unternehmerischen Belangen.

«Ich entwickelte früh eine Passion für Jungunternehmende und innovative Technologien. Dabei fasziniert mich besonders die Vielseitigkeit der Probleme. Meine Neugier und das Interesse an interessanten Menschen lassen mich nie zur Ruhe kommen. Am liebsten mache ich frische Pasta für Familie und Freunde.»

Christian Wenger spricht deutsch, englisch, französisch und spanisch.

Christian Wenger
Seit 1999 Partner bei Wenger Vieli AG
1996-1999 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
1996 Duke University, School of Law, North Carolina (LL.M.)
1996 Universität Zürich (Dr. iur.)
1993 Zulassung als Rechtsanwalt
1991-1992 Substitut bei Lenz & Staehelin
1990 Universität Zürich (lic. iur.)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
  • Schweizerische Private Equity und Corporate Finance Vereinigung (SECA)
    Swiss American Chamber of Commerce
    CTI Invest
    Start Angels, Zürich
IFLR 1000 Christian WengerExpert Guides