David Wohlgemuth

Associate
M.A. HSG in Law & Economics | Rechtsanwalt
David Wohlgemuth

David Wohlgemuth ist überwiegend in den Bereichen Schiedsgerichtsbarkeit und Prozessführung sowie im Handels- und Vertragsrecht tätig.

David Wohlgemuth schloss im Jahr 2018 sein Studium in Rechtswissenschaft mit Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen ab. Im Anschluss daran war er von 2017 bis 2019 bei Wenger & Vieli AG als Substitut tätig. Zusätzlich sammelte er weitere praktische Erfahrungen in einer Anwaltskanzlei in St. Gallen. Im Jahr 2020 erwarb er die Zulassung als Rechtsanwalt.

 

Kontakt

Wenger & Vieli AG
Dufourstrasse 56
Postfach
CH-8034 Zürich

  +41 58 958 58 58
  d.wohlgemuth [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch
  vCard
Werdegang
Seit 2020 Rechtsanwalt bei Wenger & Vieli AG
2020 Zulassung als Rechtsanwalt
2019 Praktikum bei einer Anwaltskanzlei in St. Gallen
2018 Universität St. Gallen (M.A. HSG in Rechtswissenschaft mit Wirtschaftswissenschaften)
2017-2019 Substitut bei Wenger & Vieli AG in Zürich
2016 Insper, São Paulo, Brasilien (Austauschsemester)
2014-2017 Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. Peter Hettich
2014 Universität St. Gallen (B.A. HSG in Rechtswissenschaft mit Wirtschaftswissenschaften)
Sprachen
Deutsch, Englisch
Mitgliedschaften
Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
Zürcher Anwaltsverband (ZAV)

Publikationen von David Wohlgemuth

Standort Zürich

Wenger & Vieli AG
Dufourstrasse 56
Postfach
CH-8034 Zürich
Karte

Standort Zug

Wenger & Vieli AG
Metallstrasse 9
Postfach
CH-6302 Zug
Karte

Kontakt

Telefon: +41 58 958 58 58
Telefax: +41 58 958 59 59
mail [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch

Social-Media