Georg
Zondler

Partner
lic. iur. | Rechtsanwalt

Georg Zondler

Zur Person

Georg Zondler verfügt über langjährige Erfahrung als Anwalt, vor allem in der Prozessführung, mit besonderer Vorliebe im Bereich des Insolvenzrechts, und in der Beratung der Klientschaft im Vertrags-, Gesellschafts- und Bankenrecht.

«An meinem Beruf begeistert mich die Möglichkeit, mit unterschiedlichsten Erscheinungsformen des Wirtschaftslebens in Kontakt zu kommen und manchmal tief darin einzutauchen, um beispielsweise die Feinheiten eines Falls zu erfassen und diese dann vor Gericht zu verfechten.

Ich kann den Berufsalltag aber auch gut für ein Weilchen hinter mir lassen, da reicht schon ein Ristretto nebenan im Café Black oder ein Abstecher nach bella Italia.»

Georg Zondler spricht deutsch, englisch, französisch und italienisch.

Georg Zondler
Seit 1999 Partner bei Wenger Vieli AG
1994-1999 Rechtsanwalt bei Belser Altorfer & Partner
1993 Juristischer Mitarbeiter in einer kleinen Anwaltskanzlei in Uster
1993 Zulassung als Rechtsanwalt
1991 Juristischer Sekretär am Bezirksgericht Pfäffikon
1989 Assistent für Handels- und Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich
1989 Universität Zürich (lic. iur.)
  • International Bar Association (IBA)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
  • Vereinigung für SchKG und Konkursrecht
The Legal 500