Wolfgang
Zürcher

Partner
Dr. iur. | LL.M. | Rechtsanwalt | Notar des Kantons Zug

Wolfgang Zürcher

Zur Person

Wolfgang Zürcher ist in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und M&A tätig. Er unterstützt Unternehmer bei der Strukturierung von Investitionsvehikeln, bei der Finanzierung solcher Vehikel und beim Erwerb und der Veräusserung von Zielgesellschaften. Er ist Verwaltungsrat von Private-Equity-Managern und von anderen kotierten und nicht kotierten Gesellschaften.

«Beruflicher Erfolg hat für mich zwei Hauptaspekte: Intern wünsche ich, dass sich meine Mitarbeitenden zu erfolgreichen Partnern entwickeln; im Umgang mit Klientinnen und Klienten schätze ich es, wenn ich von eindrücklichen, charismatischen Unternehmern als erfahrener Experte und Vertrauensanwalt wahrgenommen werde.»

Wolfgang Zürcher spricht deutsch, englisch und französisch.

Wolfgang Zürcher
Seit 1999 Partner bei Wenger Vieli AG
1996-1999 Rechtsanwalt bei Wenger Vieli AG
1995-1996 Rechtsanwalt bei Kean Miller LLP in Baton Rouge, Louisiana
1996 Zulassung als Notar des Kantons Zug
1995 University College, London (LL.M., Europäisches Wettbewerbsrecht)
1994 Zulassung als Rechtsanwalt
1992 Universität Zürich (Dr. iur.)
1991-1992 Assistent am Lehrstuhl für Handels- und Bankenrecht, Universität Zürich
1991 Universität Zürich (lic. iur.)
  • International Bar Association (IBA)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zuger Advokatenverein
    Swiss Private Equity and Corporate Finance Association (SECA)
    European Venture Capital Association (EVCA)
The Legal 500Chambers Europe Wolfgang ZürcherIFLR 1000  Wolfgang ZürcherExpert Guides

thinks of the clients every time.

Chambers and Partners