Career

    • Anwaltsassistentin / Anwaltsassistent 50% in Zürich

      Wir sind eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Juristen und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Für unseren Standort im Zürcher Seefeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n an effizientes und exaktes Arbeiten gewöhnte/n Anwaltsassistent/in 50%.

      Was Sie erwarten können

      • Sie unterstützen zusammen mit einer anderen Person einen Konsulenten in allen administrativen Belangen.
      • Sie erstellen Korrespondenz, Rechtsschriften, Verträge und Gutachten nach Vorlage in Deutsch und Englisch. Überdies kümmern Sie sich um die Fakturierung im SAP und die Adressverwaltung.
      • Sie organisieren Besprechungen und Reisen und sind in Kontakt mit teils internationalen Klienten, Behörden und Gerichten.
      • Sie sind im Weiteren verantwortlich für die Termin- und Fristenkontrolle sowie die geordnete Ablage der Mandate.

      Was wir von Ihnen erwarten

      • Sie stehen in Ihrem Studium (vorzugsweise Jus oder Sprachen) oder haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung absolviert.
      • Sie verfügen über fundierte Microsoft Office Kenntnisse, gewandtes Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache (Level B2).
      • Sie sind belastbar, flexibel und verfügen über eine gewissenhafte Arbeitsweise. Zudem denken Sie mit, haben ein Flair für Organisation und Ablage und bewahren Ihren Humor auch unter Zeitdruck.
      • Es fällt Ihnen leicht, sich im Jobsharing zu organisieren und abzusprechen, damit das Sekretariat einwandfrei funktioniert.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Frau Miriam Bastone freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
      bewerbung-sekretariat@wengervieli.ch.

      Bitte alle Anhänge als PDF senden (keine Links auf Dokumentenseiten). Wir prüfen keine Dossiers von Stellenvermittlungsbüros.

    • Assistent/in 80-100% in Zürich

      Wir sind eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Anwälten und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Unser Tax Team im Zürcher Seefeld sucht per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

      Was Sie erwarten können

      • Sie sind zusammen mit anderen Personen für drei Partner und weitere Teammitglieder zuständig.
      • Sie unterstützen das Tax Team in administrativen Belangen und bei Eingaben an die Steuerbehörden.
      • Sie erstellen Korrespondenz, Präsentationen und Rechnungen in Deutsch und Englisch.
      • Sie sind zudem in regelmässigem Kontakt mit Klienten und Behörden.
      • Die Organisation von Sitzungen und Reisen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.

      Was wir von Ihnen erwarten

      • Sie verfügen über einen kaufmännischen Hintergrund und beherrschen sämtliche Microsoft Office Programme.
      • Sie sind belastbar, flexibel und verfügen über eine gewissenhafte Arbeitsweise.
      • Ihr Deutsch ist einwandfrei und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
      • Berufserfahrung ist von Vorteil.

      Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen und spannenden Stelle haben, erwartet Frau Miriam Bastone gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
      bewerbung-sekretariat-tax [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch.

      Bitte alle Anhänge als PDF senden (keine Links auf Dokumentenseiten). Wir prüfen keine Dossiers von Stellenvermittlungsbüros.

    • Assistent/in 50-60% in Zürich

      Wir sind eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Anwälten und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Unser Tax Team im Zürcher Seefeld sucht per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.

      Was Sie erwarten können

      • Sie sind zusammen mit anderen Personen für drei Partner und weitere Teammitglieder zuständig.
      • Sie unterstützen das Tax Team in administrativen Belangen und bei Eingaben an die Steuerbehörden.
      • Sie erstellen Korrespondenz, Präsentationen und Rechnungen in Deutsch und Englisch.
      • Sie sind zudem in regelmässigem Kontakt mit Klienten und Behörden.
      • Die Organisation von Sitzungen und Reisen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.

      Was wir von Ihnen erwarten

      • Sie verfügen über einen kaufmännischen Hintergrund und beherrschen sämtliche Microsoft Office Programme.
      • Sie sind belastbar, flexibel und verfügen über eine gewissenhafte Arbeitsweise.
      • Ihr Deutsch ist einwandfrei und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
      • Berufserfahrung ist von Vorteil.
      • Es fällt Ihnen leicht, sich im Jobsharing zu organisieren und abzusprechen, damit das Sekretariat einwandfrei funktioniert.

      Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen und spannenden Stelle haben, erwartet Frau Miriam Bastone gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
      bewerbung-assistenz [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch.

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    • Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung 40% in Zürich

      Wir sind eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Juristen und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Für unseren Standort im Zürcher Seefeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n effiziente/n und exakte/n Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung 40%.

      Was Sie erwarten können

      • Sie führen die Debitorenbuchhaltung von A-Z und helfen beim Jahresabschluss mit.
      • Sie kontieren und verbuchen alle Kassenbelege, Klientengelder in allen Fremdwährungen, Vorschüsse und diverse weitere Buchungen.
      • Sie sind verantwortlich für die monatliche Abstimmung diverser Konti.
      • Sie sind Ansprechperson für alle Mitarbeitenden bezüglich Zahlungen von Debitoren, Klientengeldern und Vorschüssen.
      • Sie übernehmen die Stellvertretung unserer Debitorenbuchhalterin, wenn diese abwesend ist.

      Was wir von Ihnen erwarten

      • Sie weisen einige Erfahrung in der Buchhaltung vor, vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung.
      • Ihr Deutsch ist einwandfrei und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
      • Sie sind belastbar, flexibel und verfügen über eine gewissenhafte Arbeitsweise. Zudem denken Sie mit, haben ein Flair für Organisation und Ablage und bewahren Ihren Humor auch unter Zeitdruck.
      • Kenntnisse im SAP sind von Vorteil, aber kein Muss.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Frau Nicole Haab freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
      bewerbung-buchhaltung [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch.

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    • Lehrstelle Kaufmann/-frau EFZ Treuhand/Immobilien, E / M Profil 2021

      Wir sind eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei mit rund 60 Juristen und Steuerberatern mit Büros in Zürich und Zug. Per August 2021 suchen wir eine/n neue/n Lernende/n als

      Kauffrau bzw. Kaufmann EFZ Treuhand/Immobilien E oder M Profil.

      Sie durchlaufen in den drei Jahren diverse Bereiche der Buchhaltung unserer Tochtergesellschaft WTS Consulting Services AG und erhalten ebenfalls einen kurzen Einblick in die Buchhaltungsabteilung unserer Anwaltskanzlei.

      Sie haben einen Sek A Abschluss und sind eine gepflegte Person mit guten Umgangsformen. Sie bringen sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit und der Kontakt mit Menschen bereitet Ihnen Freude. Zudem besitzen Sie ein Flair für Zahlen und arbeiten gewissenhaft und exakt.

      Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Lehrstelle haben, erwartet Frau Lorenza Weder gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, Schnupperberichte und Multicheck per E-Mail an:
      l.weder [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* wengervieli.ch.

  • We want you to make a career for yourself! Wenger & Vieli Ltd. therefore attaches great importance to a careful and distinctly structured career process and a goal-oriented training concept when selecting young talents who want to develop into qualified lawyers. Individual advancement and distinction in the preferred specialist area, appropriate internal and external training modules and the close cooperation with our experienced partners will help you achieve your goal.

    We expect applicants to have excellent professional qualifications, a high level of social competence, above-average commitment, proven proficiency in English and a high level of motivation to put their skills to work for our clients.

    We both advance and challenge new talent.

    We also welcome applications from experienced, highly qualified lawyers.

     

    CAREER PROCESS

     

    Personal job interview

    A personal interview is about getting to know each other better and discussing each other's ideas. Questions about the application file will be discussed in greater detail and the candidates will gain an insight into our law firm.

    Individual advancement to distinguish yourself

    We ensure a thorough introduction to practical work. It is then important to identify your own strengths and preferred areas of expertise so that individual skills can be specifically furthered allowing you to distinguish yourself.

    Young lawyers initially work as generalists and are employed by partners from various practice groups to work on engagements. With growing experience, the complexity of the tasks and the scope of responsibility will increase.

    Continuing education

    We offer our lawyers external training seminars, also abroad, and internal training in the context of regular practice group meetings and weekly lunchtime events on various topics. We also recommend to spend a year abroad after about 18-24 months, for example for an LL. M. program, and then return to us again.

    Career planning

    Career planning for our employees is based on four factors:

    Competency model   

    Job description

    Evaluation/qualification

    Personal goals

    Based on the competency model and the job description, personal goals are defined with all employees, and these goals will be regularly reviewed and adjusted.

    Lawyers usually start their career at Wenger & Vieli Ltd. as associates. If the cooperation meets the requirements and expectations of both sides, an associate will become a senior associate after about four years. Advancement into partnership is possible after six to eight years.

    Application

    Wenger & Vieli Ltd. offers lawyers promising career planning and an attractive working environment in its office building in the Seefeld neighborhood of Zurich. If this speaks to you and you have the proper qualifications both in technical and linguistic terms, we look forward to receiving your application. Please send your complete application file by email to Dr. Urs Weber Stecher:

    bewerbung-anwalt@wengervieli.ch or to the following address:

    Wenger & Vieli Ltd.
    Dr. Urs Weber-Stecher
    Dufourstrasse 56
    Postfach
    8034 Zürich

  • Make a start! We offer graduates with very good qualifications from Swiss universities the opportunity to gain the necessary practical experience for the bar exam as part of a one-year internship. On average, 3-4 interns work for our law firm at the same time.

    All interns are supervised by a partner or senior associate and thus receive the best possible support. In order to obtain the broadest possible legal education, they work directly in the various practice teams. They also take part in internal training in the context of regular practice group meetings and weekly lunchtime events on various topics.

    If the description above has sparked your interest and you have the relevant professional qualifications, we would be pleased to receive your application. Please send your complete application file by email to Dr. Urs Weber-Stecher:

    bewerbung-substituten@wengervieli.ch  or to the following address:

    Wenger & Vieli AG
    Dr. Urs Weber-Stecher
    Dufourstrasse 56
    Postfach
    8034 Zürich

  • Make something of the coming summer! We offer interested students the opportunity to complete an internship at our law firm. The summer internship is intended to provide motivated students with a first insight into as many areas of the work of a business law firm as possible.

    The internship runs for 5 weeks and takes place annually from mid-August to mid-September. 2021 internship: August 16 through September 17.

    Interested? Please send your application by no later than October 9, 2020 via email to Dr. Urs Weber-Stecher:

    bewerbung-praktikum@wengervieli.ch.

Zurich office

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Dufourstrasse 56
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Zug office

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Metallstrasse 9
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Tel.: +41 58 958 58 58
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