Jonas
Bühlmann

Counsel
BSc ZFH in Betriebsökonomie | Dipl. Steuerexperte

Jonas Bühlmann

Expertise

Steuern

Zur Person

Jonas Bühlmann ist auf nationales und internationales Steuerrecht spezialisiert. Er berät insbesondere bei Unternehmenskäufen und -zusammenschlüssen, Reorganisationen, Restrukturierungen sowie bei Immobilienthemen. Ausserdem ist er Mitautor von «iusNet Steuerrecht», das monatlich über Entwicklungen in Rechtsprechung und Gesetzgebung informiert.

«Nach Tagen voller Steuern geniesse ich es, in der Natur zu sein, sei es mit dem Rennrad, Mountainbike oder den Wanderschuhen. So kann ich neue Kraft schöpfen, um für Sie pragmatische und optimale Lösungen zu finden. Zufrieden bin ich, wenn es auch Sie sind!»

Jonas Bühlmann spricht deutsch und englisch.

Jonas Bühlmann
22.12.2023

Deal: Wenger Vieli beriet die Aktionäre der Isovalent Gruppe beim Verkauf an Cisco

05.10.2023

Deal: Wenger Vieli beriet die Aktionäre der 3db Access beim Verkauf an Infineon Technologies

20.09.2023

Deal: Wenger Vieli beriet die Verkäuferseite beim Verkauf von EXALOS an indie Semiconductor

31.07.2023

Deal: IK Partners verkauft alle Anteile an der Klingel Medical Group an Elos Medtech

27.01.2023

Deal: Numarics übernimmt a&o kreston

07.10.2022

Wenger Vieli hat Adresta beim Verkauf an Bucherer beraten

28.09.2022

DEAL: Wenger Vieli hat die Shareholders von MENU Technologies bei einer grenzüberschreitenden Transaktion beraten

26.09.2022

Deal: Wenger Vieli hat CTsystems beim Verkauf an Dätwyler beraten

01.06.2022

Deal: Wenger Vieli berät TOFWERK bei seiner strategischen Partnerschaft mit Bruker

21.03.2022

Deal: 1plusX wird an TripleLift verkauft

17.12.2021

Deal: Klingel-medical metal erwirbt Rütschi-Gruppe

13.08.2021

Deal: Advisor to Atlas Antibodies

Seit 2021 Steuerberater bei Wenger Vieli AG
2015-2021 Steuerberater bei KPMG AG
2019 Dipl. Steuerexperte
2015 ZHAW School of Management and Law (BSc ZFH in Betriebsökonomie)
2011-2015 Wirtschaftsprüfer bei KPMG AG