Dominik
Bürgy

Partner
lic. iur. | Dipl. Steuerexperte

Dominik Bürgy

Zur Person

Dominik Bürgy ist auf nationales und internationales Steuerrecht spezialisiert. Sein Fokus liegt auf der grenzüberschreitenden Strukturberatung, Nachfolgeplanung und Strukturierung von mittelständischen Unternehmen, Unternehmenszusammenschlüssen inklusive Beteiligungsprogrammen sowie deren Gesellschaftssteueraspekten, Ansiedlungen von Firmen und vermögenden Privatpersonen sowie auf der Beratung von Unternehmern, vermögenden Privatpersonen und Family Offices.

Zu seiner Kundschaft zählen börsenkotierte und privat gehaltene Firmen, vermögende Privatpersonen, Unternehmer, Senior Executives globaler und nationaler Firmen sowie Family Offices.

Dominik Bürgy ist zudem Mitglied verschiedener Verwaltungsräte börsenkotierter und privater Firmen.

«Am Steuerrecht fasziniert mich die Multidimensionalität der Fragestellungen – Recht, Betriebswirtschaft und Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sind gleichermassen gefragt. Als Ausgleich zu dieser abstrakten Tätigkeit beschäftige ich mich gerne mit allen anderen Sinnen, indem ich koche, fotografiere, Sport in der freien Natur treibe oder mich mit Kultur beschäftige.»

Dominik spricht deutsch, englisch und französisch.

Dominik Bürgy
Seit 2019 Partner bei Wenger Vieli AG
2002-2019 Partner Steuerberatung bei Ernst & Young
1993-2002 Steuer- und Rechtsberatung Arthur Andersen
1998 Dipl. Steuerexperte
1992 Universität Bern (lic. iur.)
  • EXPERTsuisse
    Schweizerische Managementgesellschaft
    WTS Global Service Line International Corporate Tax (ICT)
    WTS Global Service Line Private Clients