Joël
Doswald

Senior Associate
M.A. HSG in Law and Economics | Dipl. Steuerexperte

Joël Doswald

Zur Person

Joël Doswald begleitet familiengeführte Unternehmen zusammen mit den beteiligten Personen in nationalen sowie internationalen steuerlichen Fragestellungen. Aufgrund seiner früheren Tätigkeit im internationalen Steuerrecht mit Fokus amerikanischer Unternehmen mit einer Präsenz in der Schweiz besteht ein breites Verständnis für grenzüberschreitende Sachverhalte und Umstrukturierungen, welches bei der Beratung von Privatpersonen und Familienunternehmen essenziell ist.

«Neben den rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, welche das Steuerrecht vereint, fasziniert mich an der Steuerberatung insbesondere die enge Zusammenarbeit mit Menschen, um gemeinsam weiterzukommen. Neben den Steuern sind meine grossen Leidenschaften - je nach Jahreszeit - das Segeln, Skifahren und Klavierspielen. Nach einem intensiven Tag dürfen aber auch das Fitness und Kochen nicht fehlen.»

Joël Doswald spricht deutsch und englisch.

Joël Doswald
20.03.2024

Deal: Wenger Vieli hat Project A Ventures im Rahmen der Seed-Finanzierungsrunde von Mindfuel beraten

Seit 2022 Steuerberater bei Wenger Vieli AG
2017-2022 Steuerberater bei PricewaterhouseCoopers AG
2021 Dipl. Steuerexperte
2017 Universität St. Gallen (M.A. HSG in Law and Economics)
2015 Universität St. Gallen (B.A. HSG in Law and Economics)
  • EXPERTsuisse
  • HSG Alumni