Regula Elisabeth
Haegi

Counsel
lic. iur | LL.M. | Rechtsanwältin

Regula Elisabeth Haegi

Zur Person

Regula Elisabeth Haegi berät Klienten vor allem in den Bereichen Technologie und Medien. Dabei erstellt und verhandelt sie auch Partner-, Lieferanten- und Outsourcingverträge, mit einem Fokus auf IT-Verträgen. Zudem agiert Regula Elisabeth Haegi als Mediatorin und Schlichterin in IT-Streitigkeiten. Als frühere Leiterin von Unternehmensrechtsdiensten in der Werbe- und IT-Branche verfügt sie über ausgewiesene Erfahrung in rechtlichen Fragestellungen im digitalen Umfeld. 

«Aufgrund meiner langjährigen Berufstätigkeit in Unternehmen spreche ich die Sprache meiner Klienten. Ich verstehe, was dem Klienten aus Unternehmenssicht wichtig ist und kann ihm meinen Rat verständlich vermitteln. Mein Ziel sind rechtlich optimale Lösungen, welche in der Praxis gut umsetzbar sind und das Unternehmen in seinem zukünftigen Fortkommen erfolgreich unterstützen. Als Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und in den Bergen.»

Regula Elisabeth Haegi spricht deutsch, englisch, französisch und italienisch.

Regula Elisabeth Haegi
15.11.2022

Wenger Vieli hat den Hauptinvestor Redalpine Opportunity Fund beim Abschluss der Serie-D-Finanzierungsrunde von Carvolution beraten

25.10.2022

Deal: Wenger Vieli hat CONET Tech­no­logies bei der Über­nahme der emineo Group beraten

Seit 2022 Rechtsanwältin bei Wenger Vieli AG
2017-2022 Head of Legal & Compliance bei Swisscom Directories AG
2021 Schweizerische Kammer für Wirtschaftsmediation (Akkreditierte Wirtschaftsmediatorin SKWM)
2020 Kalaidos Fachhochschule AG (CAS Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement)
2014 Hochschule Luzern (HSLU) (CAS Finanz- und Rechnungswesen für Juristen)
2008-2017 General Counsel der Noser Gruppe, Zürich
2005-2008 Senior Legal Counsel / Corporate Legal Manager bei Myriad AG
2004 University of New South Wales, Sydney, Australien (LL.M.)
2002-2003 Rechtsanwältin bei BMG Avocats
2001-2002 Rechtsanwältin bei Gros & Waltenspuhl
2002 Zulassung als Rechtsanwältin
1997-2000 Auditorin, juristische Sekretärin, Vorsitzende der Schlichtungsbehörde und stellvertretende Gerichtsschreiberin, Bezirksgericht Meilen
1997 Universität Zürich (lic. iur.)